27.11.2017

Punkspiel wjC: 2017-11-26_SV Blau-Weiß Dahlewitz – MTV Wünsdorf 1910

Das sechste Spiel der Saison bestritten wir in der heimischen Halle gegen die Mädels des MTV Wünsdorf 1910.

Unsere Blau-Weißen Mädels gingen früh in Führung und nach fünf Minuten stand es bereits 3:0. Doch, wie auch in den vergangenen Spielen, spielte wieder mal der Schlendrian mit, der unseren Mädels das Tempo aus den Beinen zog.

Nach diesen schnellen 5 Minuten schalteten sie einen Gang runter und überließen Wünsdorf zu oft die Initiative. Obwohl unsere Mädels im ersten Durchgang die Führung nicht hergaben, ging es mehr als knapp mit 8:6 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit zeigte Wünsdorf mehr Biss und ging in der 29. Minute mit 8:9 in Führung. Erst ab der 35. Minute konnte die Blau-Weiße-Führung endgültig wiederhergestellt werden und musste mit viel Kraft und Gegentoren gehalten werden.

Letzten Endes gewannen unsere Blau-Weißen Mädels 18:16 und sicherten sich zwei wichtige Punkte und den vierten Tabellenplatz.

 

Fazit:

Die spielerische Qualität unseres Teams entsprach heute nicht unseren Ansprüchen und muss sorgfältig analysiert werden.

Dennoch können wir im 3-Jahresvergleich eine deutliche Leistungssteigerung erkennen.

 

Im nächsten Spiel müssen sich unsere Mädels beim ungeschlagenen HSC Potsdam beweisen.

HSC Potsdam vs SV Blau-Weiß Dahlewitz

Wann: 09. Dezember 2017 – 11 Uhr

Wo:     Sporthalle HMA, Heinrich.Mann-Allee 103, 14473 Potsdam

Wir laden alle ein unser Team an diesen Tag anzufeuern. Das Team braucht Euch !!

 

Aufstellung:

Gina Otter (1), Kim Harder (2), Lea Zaback (3), Johanna Renner (5), Alina Müller (7), Emily Jurkschat (8), Neele Raitzig (9), Lisa-Marie Förster (10), Pauline Kalymon (11), Emily Petrasch (13), Maria Werner (14), Celina Hölzemann (15), Hannah Grothe (17)

 

WIR LIEBEN HANDBALL 🙂

 

Zur Fotogalerie

 

R. Eichner