16.04.2018

Ein hartes Stück Arbeit

Nach einer zweiwöchigen Spielpause trafen wir im Achtelfinale des Kreispokals auf die
Mannschaft vom FSV Admira 2016. Aufgrund der witterungsbedingten Spielabsagen der
letzten Wochen, fand das Spiel an einen Donnerstagabend statt .Die Platzverhältnisse waren
gut und auch der Wettergott hatte ein Einsehen und sorgte für optimale Bedingungen.
So entwickelte sich von Beginn an ein rassiges Pokalduell! Beide Teams versuchten ihren
jeweiligen Kontrahenten das eigene Spiel aufzuzwingen! Der SV erwischte an diesem Tag
jedoch den besseren Start.In der 8.Minute gingen wir durch einen Treffer von Mauri mit 1:0
in Führung. Admira ließ sich dadurch aber nicht aus dem Konzept bringen und erzielte
schon in der 10.Minute durch C.Boock den Ausgleich zum 1:1.Danach wogte das
Geschehen hin und her ohne das ein Team daraus einen Vorteil generieren konnte! In der
29.Minute dann der überraschende Führungstreffer durch Pascal. Dem vorausgegangen war
ein entscheidender Zweikampf von Max Schmikowski,durch den der Treffer zum 2:1 erst
möglich wurde! Leider verletzte sich Max dabei so,das wir nach einem Wechsel umstellen
mussten. Noch völlig verunsichert durch diese Umstellung waren wir unkonzentriert und
Admira konnte in der 32.Minute durch J-P.Fiedler zum 2:2 ausgleichen. Bei diesem Treffer
stimmte die Zuordnung im Abwehrverbund überhaupt nicht.

Die C Jugend (Foto:M.Kühn)

Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel übernahm Admira erneut das Zepter und erzielte in der 45.Minute
durch T.Kehle den Führungstreffer zum 3:2. Doch schon im Gegenzug stellten wir den alten
Spielstand wieder her. In der 47.Minute konnte Mauri zum 3:3 ausgleichen! Nun folgte eine
Phase,wo das Spiel hauptsächlich im Mittelfeld stattfand. Beide Mannschaften agierten
etwas vorsichtiger,um nicht in einen Konter des Gegners zu laufen.Im Schlussspurt setzten
wir dann alles auf eine Karte und sicherten uns durch zwei Tore von Mauri in der 63.und 68.
Minute, sowie durch einen Treffer von Pascal in der 66.Minute, den Einzug in das
Viertelfinale.

Fazit: Ein ganz starker Gegner,der uns das Leben verdammt schwer gemacht hat.Respekt
dafür an Admira! Aber auch eine super Mannschaftsleistung unsererseits! Nach
zweimaliger Führung sind wir sogar noch in Rückstand geraten,und trotzdem zurück
gekommen! In einen furiosen Endspurt sicherten wir uns dann den Einzug in die
nächste Runde! Starke Leistung Männer!!

Aufstellung:
Benny,Adrian,Jakob,Elias,Mauri (4),Jordan,Tim,Gero,Nick,Flummi,
Max Hu,Pascal (2),Mark,Max S.

I.Meier

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren: