16.04.2018

Die Jugend ist Gruppensieger!

Alle Teams der Freizeitvolleyballgruppe (Foto: Jörg Labeau)

Am Samstag, den 14. April, hatte die Dahlewitzer Jugend ihren letzten Spieltag in der Gruppe Freizeitvolleyball Berlin, bestehend aus zehn Mannschaften. Angetreten sind Lea, Susi, Marcel, Erik, Dominik, Florian und Benno.

Eigentlich sollte gegen den SVS und die Mannschaft TusLi gespielt werden, jedoch erschien TusLis an dem Tag nicht. Daher war das erste und letzte Spiel ein Freundschaftsspiel und das zweite ein offizielles Spiel gegen SVS Juniors. Das erste Spiel gegen Smash Freaks wurde relativ leicht gewonnen. Dabei hatte Susi mit ihren Aufschlägen von oben acht Punkte infolge geholt. Bei dem zweiten Spiel gegen den SVS, welches 3:0 (25:11, 25:12, 25:11) gewonnen wurde, bekam jeder Angreifer eine Aufgabe, um mit Auge zu spielen und kurze Leger und lange Linienschläge zu üben. Das letzte Spiel war wiederum ein Freundschaftsspiel gegen den zweitplatzierten TVNO, wobei alle Sätze knapp mit jeweils zwei Punkten Unterschied verloren wurden.

Mit diesem Sieg am Ende der Saison kann man uns zum ersten Platz der Freizeitvolleyballgruppe Berlin gratulieren!

Unsere siegreiche Dahlewitzer Jugend (Foto: Jörg Labeau)

Benno Janzen