09.04.2018

Zum 44.mal Rund um die Römerschanze

Kurz vor dem Start (Foto: J.Hofsommer)

Am Samstag, den 07.04.2018, trafen sich erneut 8 Aktive der Laufgruppe um in Rangsdorf am 44.Lauf„Rund um die Römerschanze“  teilzunehmen.
Die Strecke ist uns bestens bekannt, ist es doch unsere Haus- und allsonntägliche Trainingsstrecke und so wissen wir dass das Rund –um- die- Römerschanze, ein genau- über- die- Römerschanze bedeutet. Der Frühling hat inzwischen Einzug in Brandenburg gehalten und so war die Veranstaltung gut besucht, zumal es sich hierbei um den Wertungslauf des EMB-Cup und des MBS-Cup handelt. Unsere Sportler hatten, bis auf Burkhard die 7,6 km, also 2 Runden vor sich. Burkhard konnte den Anstieg zur Römerschanze ganze 4-mal genießen.
Insgesamt konnten die Dahlewitzer Blau-Weißen wiederum sehr gute Plätze in den Altersklassen belegen. Erstaunlich und bewundernswert sind die seit vielen Jahren aktiven Läufer befreundeter Laufgemeinschaften. Am Sonntag konnten auch drei Herren in der Altersklasse M80! aufs Treppchen gerufen werden. Es standen dort also mehr als 240 Jahre und hielten stolz ihre Urkunden für die tollen Leistungen in den Händen. Da können wir nur applaudieren und sagen, meine Herren, bisher alles richtig gemacht!

Karin Hofsommer

Zur Fotogalerie

Teilnehmer und Ergebnisse 44.Lauf um die Römerschanze
Name Strecke AK Zeit Platz AK
Burkhard Strobach 14,9 Km M55 01:28:04 h 6.
Jürgen Hofsommer 7,6 Km M60 00:46:15 h 4.
Irina Strobach 7,6 Km W55 00:47:26 5.
Detlef Bohm 7,6 Km M65 00:49:45 4.
Silke Graßmann 7,6 Km W45 00:49:56 4.
Marianne Dötzel 7,6 Km W65 00:51:33 2.
Rosi Bohm 7,6 Km W65 00:52:06 3.
Karin Hofsommer 7,6 Km W55 00:53:23 6.