08.04.2018

Sensationeller Pokalerfolg für unsere Ü40 Männer-Mannschaft

Am 08.04.2018 ereignete sich in der Dahlewitzer Sporthalle bemerkenswertes. In zwei spannenden Spielen schlugen wir den Tabellenzweiten Teltow-Ruhlsdorf und den Tabellenersten Potsdam Babelsberg.

Pokalsieger Ü40 in 2018 (Foto: J. Beier)

Gegen Teltow-Ruhlsdorf gelang uns sofort ein Blitzstart. Unsere sichere Abwehr und eine gute Torwartleistung ließ das sonst so erfolgreiche Kreisläuferspiel der Teltower nicht zu. Es gelang uns über 4:1 und 8:3 einen Halbzeitstand von 11:4 zu erreichen.
Die erste Sensation des Tages lag in der Luft. Ungläubig rieb man sich die Augen. Hatte es doch in der Saison gg. Teltow nur zu Unentschieden und einer Niederlage gereicht. In der zweiten Halbzeit blieb ein erwartetes Aufbäumen der Teltower Mannschaft aber aus, so dass man einen letztendlich ungefährdeten 22:13 Erfolg einfahren konnte.

Tore Dahlewitz:

C. Jokiel 9, J. Schobelt 5, M. Thiede 4, J. Beier 3, A. Weingärtner 1

 

Freude nach dem Pokalsieg (Foto: J. Beier)

Mit dem Sieg im Rücken wollten wir uns auch im zweiten Spiel gegen den Saisonmeister Potsdam Babelsberg gut verkaufen und die super Tagesform nutzen. Tatsächlich konnten wir die erste Halbzeit einigermaßen offen gestalten, mussten aber nach eigener 5:2 Führung einen Halbzeitrückstand von 9:11 hinnehmen. Also alles nach Plan für den Saisonmeister? Denkste! Wir ließen nicht locker und holten einen drei Tore Vorsprung des Gegners auf (10:13). Wiederum war die Abwehr unser Prunkstück. Als die gute Abwehrleistung auch noch mit erfolgreichen Tempogegenstößen belohnt wurde, lag die absolute Sensation in der Luft. Nach einer 20:19 Führung eine Minute vor Schluss hatte Potsdam zwar noch die Chance in den letzten 10 Sekunden den Ausgleich zu erzielen, aber das Glück blieb auf unserer Seite und damit stand es fest:

Pokalsieger 2018 in der Ü40 Klasse ist Blau Weiß Dahlewitz !!!

 

Tore Dahlewitz:

C. Jokiel 5, J. Schobelt 5, M. Thiede 4, J. Beier 3, A. Weingärtner 1, R. Prasse 1, C. Lamprecht 1

 

J. Beier