05.02.2018

25. Johannesbad Thermen-Marathon 2018

Gleich geht’s los! (Foto: J.Hofsommer)

4 Aktive der Laufgruppe hatten sich bereits im Oktober 2017 verabredet um gemeinsam am 25. Johannesbad Thermen-Marathon in Bad Füssing teilzunehmen.
Die Unterkunft für das Wochenende vom 02.02.2018 – 05.02.2018 war schnell gefunden.Gibt es doch zwischen den Sportfreunden Rosi und Detlef Bohm freundschaftliche Beziehungen in den Süden Deutschlands, dem größten Kurort mit mindestens 3 Thermenbädern und jährlich mehr als 2 Mio. Kurgästen.

Die ca. 7 Stunden Autofahrt vergingen bei herrlichen Sonnenschein fast wie im Flug und so trafen wir bei unseren Gastgebern ein.
Am Sonntag den 04.02.2018 fiel der Startschuss für mehr als 2000 Läufer und brachte uns auf die 10 Km Strecke. Außerdem gingen die Läufer auf die 21,1 Km und der Marathondistanz von 42,2 Km.Der Johannesbad Marathon ist in jedem Jahr der erste Lauf mit dieser anspruchsvollen Distanz.
Da in diesem Jahr der 25.Start erfolgte, ließen die Veranstalter den Startschuss durch 10 Böller-Schützen abfeuern. Das war schon ziemlich beeindruckend.Passend zum Winter gab es auch einige Schneeflocken, die uns begleiteten. Vorbei ging es an diversen Kurhäusern, kleinen Orten, in denen wir mit Musik aus der Konserve, oder selbst gemacht, empfangen wurden, über Auen bis dicht an den Inn und zurück zum Johannesbad mit seinem einladenden Thermalwasser Bad.Hier ließen wir es uns nach dem Zieleinlauf und und einer entspannenden professionellen Massage der Beinmuskulatur gut gehen.Wir 4 konnten unter den 800 10 Km Läufern in den Altersklassen gute Plätze erzielen.

 
K.Hofsommer

Zur Fotogalerie

Teilnehmer und Ergebnisse 14.Teltowkanal – Halbmarathon
Strecke Name AK Zeit Platz AK Platz Total
10,0 Km Karin Hofsommer W55 01:05:12 h 23. 238.
10,0 Km Jürgen Hofsommer M60 01:05:16 h 28. 406.
10,0 Km Rosi Bohm W65 01:09:30 h 07. 268.
10,0 Km Detlef Bohm M65 01:09:04 h 17. 426.