03.02.2018

Volleyballspieltag der Jugendrunde

Die Jugend beim dritten Spieltag (Foto: Pascal Schobelt)

Am Sonntag, den 28.01.2018, hatte die Dahlewitzer Jugend ihren dritten Spieltag gegen den zu dieser Zeit Viertplatzierten. Wir traten mit Lea, Sophie, Erik, Florian, Nathanael, Benno, Jonas und Kapitän Marcel an.

Nachdem wir schon um 10 Uhr angereist waren, hieß es erst einmal lange warten. Unser Spiel begann erst um 13 Uhr und wir hatten nur eine Stunde Zeit, da wir die Halle freigeben mussten. Zudem musste Erik früher abreisen, da es ihm nicht gut ging.

Dann ging es endlich los: Den ersten Satz gewannen wir mit 25:15, jedoch gab es viele Fehler auf unserer Seite, vor allem die Angaben wurden oft verhauen. Im zweiten Satz wollten wir diese Fehler ausmerzen und verbesserten uns auf ein 25:12. Im dritten Satz erreichten wir dann endlich unser gesetztes Ziel von weniger als 10 Punkten für die Gegner und gewannen 25:6. Damit war das Spiel nach knapp 40 Minuten entschieden. Während des Spielverlaufes gelang es uns, immer weniger Fehler zu machen und auch die Kommunikation lief durchweg sehr gut. Nora, Kalli und Jakob feuerten uns fleißig von der Seite an und gaben uns vor dem Spiel und in den Auszeiten die nötigen Tipps, um uns zu verbessern. Mit diesem Sieg schafften wir es, die Tabellenführung weiter auszubauen und konnten zu Hause den Rest unseres Sonntags genießen.

Jonas Vogler