21.01.2018

Neujahrsempfang

Die Volleyballer aktiv beim Neujahrsempfang (Foto: Tina Meyer)

Das neue Jahr konnte für die Volleyballer nicht besser beginnen: Denn wir starteten mit dem, was wir am liebsten tun: Volleyball spielen! Nora hatte uns zwei Felder in der Marienfelder South-Beach-Halle reserviert. 14 Volleyballer nahmen dieses Angebot gerne an. Die Luft war etwas feinstaubgeschwängert, aber das konnte locker ignoriert werden. Und so ging es sofort zur Sache. Und wieder merkten wir, Sand ist doch was anderes als Hallenparkett. Am Ende wünschte sich manch einer sofort die Beachsaison herbei und ein anderer Teil plädierte für Verlängerung der Hallensaison.

Anschließend trafen wir uns zum gemütlichen Teil beim Griechen in Mahlow. Da stießen nochmals elf Abteilungsmitglieder hinzu. Doreen eröffnete mit einer Dankesrede und kleinen Geschenken. Asche auf unser aller Haupt, niemand hatte daran gedacht, ihr für die viele Arbeit als Abteilungsleiterin zu danken. Gemeinsam mit Nora führt sie mit ruhiger Hand geschickt unsere Abteilung und vertritt unsere Interessen im Verein. Also an dieser Stelle ein dickes DANKE an Doreen und wir wissen, dieses Ehrenamt ist keine Selbstverständlichkeit.

Bei guten Gesprächen und Würfelspiel wurde es ein kurzweiliger Abend. Aber weiter geht es schon am Sonntag mit der Freizeitrunde in Berlin.

Kerstin Neubauer

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren: