16.01.2018

Punkspiel wjC: 2018-01-07_SV Blau-Weiß Dahlewitz – SV Dallgow 47 e.V.

Am 07. Januar diesen Jahres traten unsere Blau-Weißen C-Mädels zu Hause gegen die wjC-Mädels des SV Dallgow 47 e.V. an.

Ein schwerer Gegner und Fortuna meinte es wieder nicht gut mit uns. Grippe und Verletzungen dezimierten unser Team, was aber den Ehrgeiz und den Willen
unserer Mädels in keinster Weise beeinträchtigte. Devise: Ran an den Ball und mit Leidenschaft Handball spielen.

Erste Minute: Tooooor….
Celina haut den Ball mit Wucht ins gegnerische Netz. Was für ein Hammerwurf. Das Tor fokussiert, die Gegnerinnen ausgespielt, ein beherzter Sprung und mit Wucht ins Netz gehämmert. Jedoch glichen die Gäste umgehend aus und ließen unserem Team keine Chance mehr.

Die Spielweise der Gäste war mehr als fragwürdig. Grob und aggressiv gingen die Dallgower Spielerinnen gegen unsere Mädels vor, nicht regelwidrig,
was aber weit von der sportlichen Fairness entfernt ist. Bis zur Halbzeitpause gelang es unserem Team dadurch lediglich 3 Tore zu werfen.
Es musste eine Lösung her.

In der zweiten Halbzeit spielten unsere Blau-Weißen Mädels konzentrierter und stemmten sich den Dallgower Team hart entgegen,
was den Schiedsrichtern anscheinend nicht geheuer war.
Ganz offensichtlich wurde teilweise mit zweierlei Maß entschieden. Am deutlichsten war es zu erkennen, als Celina in der Vorwärtbewegung sehr körperbetont
gebremst wurde und sich dadurch arg am Knöchel verletzte. Den weiteren Spielverlauf konnte sie daher nicht mehr folgen. Eine Ahndung der Vorgehensweise der Dallgower Spielerin blieb aus.

Fazit:
Eine permanent schreiende Trainerin der Gäste, die sehr grobe Spielweise der Dallgower Mannschaft und einige fragwürdige Entscheidungen der Schiedsrichter haben unserem Team heute heftig zugesetzt.
Nach genauer Analyse konnten wir jedoch feststellen, dass unser Blau-Weißes Team auf dem Feld sehr gut mithalten konnte. Das einzig wahre Hindernis der Gäste war die grandiose Torhüterin.
Nach 7 verletzungsbedingten Monaten konnten wir wieder unsere zweite Torhüterin aufstellen. Trotz der langen Sport-Abstinenz bewies Sandy, dass auch in ihren Adern immer noch feurig das Blau-Weiße Blut kocht.
Ferner bestätigt die Auswertung der vergangenen drei Jahre was alle spüren. Weniger Gegentore pro Spiel und mehr Siege. Also haken wir dieses eine Spiel ab und schauen nach vorn.

____________________________________________________________

 

Das nächste Spiel findet am 21. Januar wieder vor heimischer Kulisse statt. Anpfiff 12 Uhr gegen HSG RSV Teltow-Ruhlsdorf.
Den knappen Auswärtssieg in der Hinrunde soll dieses Mal ein eindeutiger Heimsieg folgen.

Kommt vorbei und feuert unsere jungen Damen lautstark an.
Das Team braucht EUCH !!!

Sporthalle an der Oberschule, Bahnhofstr. 63, 15827 Dahlewitz

 

Aufstellung:
Sandy Eichner (12), Kim Harder (2), Johanna Renner (5), Alina Müller (7), Emily Jurkschat (8),Neele Raitzig (9), Lisa-Marie Förster (11), Emily Petrasch (13),

Maria-Elisabeth Werner (14), Celina Hölzemann (15), Hannah Grothe (16)

 

WIR LIEBEN HANDBALL 🙂

 

Zur Fotogalerie

 

R. Eichner