16.12.2017

Der zweite Versuch

Da am letzten Wochenende der Platz in Großbeeren nicht bespielbar war, starteten wir an diesem Samstag erneut einen Versuch.D er Platz, auf dem sonst Hockey gespielt wird, war zwar noch nicht das Non-plus-ultra, aber zumindestens konnte der Schiedsrichter die Partie anpfeifen. Beide Teams versuchten von Beginn an druckvoll nach vorne zu spielen. Für Großbeeren ging es schließlich noch um die Herbstmeisterschaft.

Beide Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe. So war es nicht weiter verwunderlich, dass das Spiel meistens in ein Mittelfeldgeplänkel ausartete. Die Mannschaften neutralisierten sich weitesgehend. Torraumszenen waren Mangelware. Große Vorteile konnte sich weder der eine noch der andere erspielen.
Viele Nickligkeiten unterbrachen oft den Spielfluss und so musste ein Standard herhalten, damit das erste und auch einzige Tor an diesem Tag fiel. Nach einer Ecke für Großbeeren konnte der Gegner vollkommen ungehindert ins lange Eck vollenden. Dem vorangegangen war allerdings ein lausiger Stellungsfehler unserer Abwehr. Bis dato hatten sich beide Teams gerade mal jeweils eine einzige Chance erspielt!.

Als wir dann auch noch Jordan Verletzungsbedingt auswechseln mussten, verflachte unser Spiel zunehmend.
Im Grunde genommen kann man den Rest der Partie kurz zusammenfassen. An und für sich war es kein schlechtes Spiel. Flüssiges Kombinationsspiel wechselten sich mit tollen Einzelaktionen ab. Für die Zuschauer wurde schon was geboten. Doch wirkliche Torchancen ergaben sich weiterhin nicht und mit zunehmender Spieldauer ließen bei einigen Spielern die Kräfte nach, so dass der Fußball ein wenig auf der Strecke blieb. Viele versteckte Fouls bestimmten nun das Geschehen. Es wurde gemotzt und gezetert, anstatt sich auf das Spiel zu konzentrieren. Am Ende waren dann auch alle zufrieden, als der Schiri das Spiel beendete. Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen, doch das Tor des Tages schoss Großbeeren und sie sicherten sich somiz die Herbstmeisterschaft. Glückwunsch an Grün-Weiß!

Fazit:

Mit ein wenig mehr Konzentration war da mehr drin. Diese Niederlage war wieder mal so was von unnötig, obwohl sie uns nicht wirklich weh tat. Für uns ging es um nichts mehr. Tabellenplatz 3 war sicher und somit haben wir die Quali für die Kreisliga erreicht.

Aufstellung:

Benny, Flummi, Mauri, Adrian, Jakob, Elias, Jordi, Tim, Max Hu., Swen, Mark, Gero, Pascal, Max S.

I. Meier
Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • Logo BER