05.12.2017

Das Jahr erfolgreich beendet

Das Nachholspiel gegen Teltow-Ruhlsdorf war zur ungewohnten Zeit am Dienstag, den 5.12.2017, auszutragen. Zugleich war diese Partie das letzte Spiel des Jahres für unsere Jungs, da die beiden anderen Spiele gegen Potsdam und Belzig aufgrund der Frauen-WM verlegt wurden. Pünktlich ertönte um 19 Uhr der Pfiff der Unparteiischen zum Spielbeginn.

Die Partie verlief 15 Minuten lang auf Augenhöhe, keine Mannschaft konnte sich wirklich absetzen. Der größte Torunterschied in Halbzeit 1 waren 2 Tore. Unsere Dahlewitzer Jungs hatten in den ersten 15 Minuten so ihre kleinen Schwierigkeiten was die Deckungsarbeit anging. Der Mittelblock war offen, so dass Gegenspieler einfach hindurch gehen oder Pässe an den Kreis oben rum ganz einfach gespielt werden konnten. Im Angriff wurden viele Angriffe zwar schön zu Ende gespielt, zu häufig scheiterte man aber mit Würfen von den Außenpositionen am gut stehenden Teltower Torwart. Nach einer Auszeit verbesserte sich die Abwehr stark und die Gastmannschaft musste nun gegen eine aggressivere und schnellere Abwehr agieren. Auch vorne im Angriff klappte vieles besser und so stand es 14:12 zur Halbzeit für unsere B-Jugend.

Im zweiten Durchgang spielten unsere Jungs nun groß auf. Trotz einer großen Rotation auf den einzelnen Positionen konnten die Blau-Weißen von den vielen Schrittfehlern der Gäste profitieren und den Vorsprung auf eine 22:16 Führung ausbauen. Diese Führung reichte bis zum Abpfiff, so dass mit einem am Ende sicheren 28:23 Erfolg die nächsten 2 Zähler auf das Pluskonto wanderten und Dahlewitz auf einem guten 3. Platz in das neue Jahr startet. Zu feiern war auch die Rückkehr von Leo, der von den Füchsen den Weg zurück in unsere B-Jugend gefunden hat. Willkommen zurück!

Aufgebot:

A. Sachs (Tor), T. Ueberschär (3), M. Kuhlow (7), N. Harder (3), S. Bullmann, A. Omar, J. Mittag (1), L. Mölzner (1), Z. Ratkovic (2), J. Schlegel (10/3), B. Denke (1), N. Bergner

B. Reimann
Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • Logo Krüger KFZ-Landtechnik
  • VerSp_31
  • Logo BER