27.11.2017

Das Beste zum Schluss

Die Dahlewitzer Frauen in Rangsdorf (Foto: Unbekannt)

Die Dahlewitzer Frauen konnten der Rangsdorfer Damenmannschaft kein größeres Geschenk zu ihrem 30. Herbstturnier machen: Sie wurden mal nicht Träger der roten Laterne. Das übernahmen die Dahlewitzer Mannschaften sowohl im Männer- als auch Frauenbereich, aber nicht freiwillig. So ist zu beobachten, dass bei Freizeitturnieren Ligamannschaften antreten. Haben die Dahlewitzer mit ihrer 2012 in einer Abteilungsversammlung getroffenen Entscheidung, nicht in den Ligabetrieb einsteigen zu wollen, einen Fehler gemacht? Längst wandern auch die Dahlewitzer Spieler, die in der Liga spielen möchten, zu anderen Vereinen ab. Neue Spieler schauen sich genau um, was Vereine bieten, und wo sie weiterkommen. Verständlich. Sollten wir bei unserer Strategie des Freizeitbereiches bleiben wollen, so wird es zukünftig immer schwerer werden, Turniere zu finden, wo man sich auf Augenhöhe begegnet. Leichter gelingt es noch, bei Mixed-Turnieren mitzuhalten.

Bleibt zu hoffen, dass es in der Berliner Mixed-Runde und der Potsdam-Liga gelingt, einige Spiele zu gewinnen.

Für einige Frauen kam aber nach diesem deprimierenden Spieltag das Beste zum Schluss: Unser ehemaliges Mitglied, Achim Hornung, hatte zu seinem 90. Geburtstag eingeladen. Und da er auch mit 90 ein begeisterter Tänzer ist, wurde mit ihm noch stundenlang das Tanzbein geschwungen.

Ergo: Volleyball und Tanzen garantiert ein hohes, lebensfrohes Alter!

Kerstin Neubauer

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren: