25.11.2017

Spannung bis zum Schluss

Das nächste Punktspiel stand auf dem Programm. Wir waren bei der Spg. Glienick/Mellensee/Zossen zu Gast. Da die meisten Spieler sich aus der Schule kennen, viele sogar in eine Klasse gehen, war für Spannung gesorgt!S chon in der Woche gab es „Frotzeleien“ untereinander. Die Platzverhältnisse waren kathastrophal. Es schüttete wie aus Eimern und der Rasen war tief und aufgeweicht. Also typisches „Fritz Walter Wetter“. So ging es auch ohne großartiges Abtasten in dieses Match. Da Kurzpassspiel unter diesen Voraussetzungen nicht das beste Mittel war, versuchten beide Teams das Mittelfeld mit schnellen und direkten Pässen zu überbrücken. So standen beide Torhüter schon in der Anfangsviertelstunde im Fokus. Mehrmals vereitelten sie gute Einschussmöglichkeiten der gegnerischen Stürmer.In der 18 . Minute jedoch nutzte Elias seine Chance. Nach feiner Einzelleistung erzielte er das 1:0 für uns.

Die Spg. reagierte mit wütenden Angriffen auf dieses Ergebnis. Aus Abseitsverdächtiger Position fiel dann auch in der 23. der Ausgleich. Doch in diesem Spiel ließ niemand nach. Es ging hin und her. In der 27. war es „Bolle“ vorbehalten uns erneut in Front zu bringen. Über die rechte Seite drang er in den Strafraum des Gegners ein und erzielte mit einen Gewaltschuss das 2:1. Kleine Randnotiz: Er spielte gegen seine alten Mannschaftskameraden. Da beide Teams dem hohen Tempo tribut zollen mussten, beruhigte sich das Spiel nun etwas und mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Die zweite Spielhälfte begann wie die erste. Wieder erholt versuchten beide Mannschaften das Spiel für sich zu entscheiden. Mit recht ruppigen Aktionen versuchte die Spg. unser Spiel zu unterbinden. Der Schiedsrichter legte diese Spielweise, für meinen Geschmack, doch sehr großzügig aus. In einigen Situationen waren die Entscheidungen reichlich unverständlich. Trotz allem war es ein kamfbetontes, jedoch zu keinem Zeitpunkt unfaires Spiel. Erst durch einen Sonntagsschuss aus dreißig Meter konnte unser Keeper erneut überwunden werden (43.). Dieser Treffer war allerdings vollkommen unnötig, da der Gegenspieler gleich drei unserer Spieler wie Fahnenstangen umkurvte. Das Abwehrverhalten war gleich NULL. Bis zum Schluss war es nun noch ein packendes Match. Beide Teams schenkten sich nichts, jeder wollte die drei Punkte haben. Als Pascal in der 68. Minute frei vor dem gegnerischen Tor zum Schuss kam, war der Jubelschrei schon auf den Lippen. Leider überlegte er zu lange und schaufelte den Ball am Tor vorbei. Das wäre es gewesen…Am Ende blieb es beim Leistungsgerechten Unentschieden. Wir konnten mit dem Ergebnis recht gut leben. Verwiesen wir die Spg. doch weiterhin hinter uns auf den 4 Platz.

Fazit:

Es war schon eine überzeugende Leistung der Jungs. Heute ging jeder bis an seine Grenzen. Hut ab! Diese Einstellung wünschen wir Trainer uns nur in jedem
Spiel, dann hätten wir sicherlich einen noch besseren Tabellenplatz.

Aufstellung:

Benny, Eric, Adrian, Jakob, Elias (1), Mauri, Jordan, Tim, Gero, Nick, Swen (1), Flummi, Max Hu., Pascal, Mark

I. Meier
Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • Logo BER