18.11.2017

Eine durchwachsene Leistung

Nach dem glücklichen Sieg vergangene Woche in Wünsdorf wollten wir heute auf heimischen Platz eine überzeugende Leistung abliefern. Zu Gast war die Spg. Ludwigsfelde/Siethen/Trebbin II.
Unsere Mannschaft begann druckvoll und war in der ersten Halbzeit das spielbestimmende Team. Die Gäste „igelten“ sich vor ihrem Tor quasi ein. Wir hatten unsere liebe Müh, durch die vielfüßige Abwehr den finalen Pass zu spielen. Doch in der 11. Minute hatten wir das Bollwerk endlich überwunden. Nach einer klasse Vorlage von Gero konnte Elias den 1:0 Führungstreffer erzielen. Das schien das Mittel zum Zweck. Flache Pässe durch die Gasse ermöglichten uns den Torabschluss!
In der 17. zunächst Jakob mit dem 2:0, ehe Mauri in der 19. das 3:0 nachlegte. Durch einen unkontrollierten Rückpass unserer Abwehr erzielte die Spg. in der 33. den Anschlusstreffer zum 3:1. Doch das war nur ein kurzes Aufbäumen des Gegners. Gleich im Gegenzug stellte Jakob den alten Abstand wieder her (34.). Dieses Halbzeitergebnis konnte aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass sich das Team spielerisch sehr schwer tat. Unkonzentrierte Spielweise, Fehlpässe en masse und etliche vergebene Torchancen. Überzeugend war das nicht.

Die zweite Hälfte verlief ähnlich Der Gegner verlegte sich ausschließlich aufs verteidigen und überließ uns das Spiel. Es dauerte bis zur 40. Minute, ehe Mauri das 5:1 erzielte. Der eingewechselte Pascal baute die Führung mit dem Treffer zum 6:1 (54.) weiter aus. Es war Jordi dann vorbehalten, das letzte Tor dieses Spiels zu erzielen. In der 59. traff er zum 7:1 Endstand. Zwischen diesen Treffern lag viel Leerlauf im Spiel unserer Mannschaft.Unnötige Ballverluste sowie etliche vergebene Torchancen machten uns das leben schwer.

Fazit: Auch wenn die Mannschaft über weite Teile des Spiels überlegen war konnte sie die vielzahl an Torchancen nicht nutzen.Am Ende waren die drei Punkte aber verdient!

Aufstellung:
Benny, Max S., Adrian, Jakob (2), Elias (1), Mauri (2), Jordan (1), Tim, Gero, Nick, Swen, Flummi. Max Hu., Pascal(1), Mark, Eric

I. Meier
Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • Logo BER