11.11.2017

Anschluss an die Spitze halten

Typischer Herbst: feucht und windig. So beständig, wie wir jedes Jahr im Herbst nach Wünsdorf fahren, so beständig war auch dieses Jahr wieder das Wetter. Nach dem Anstoß der Wünsdorfer mussten die Jungs erst kurz ins Spiel finden. In der 3. Minute der erste Torschuss von Swen auf den Wünsdorfer Kasten. Unsere Marschroute war vorgegeben: Alles auf Sieg, denn die Jungs wollen ja oben dran bleiben. Dann geschah das Unglaubliche: Rückpass in unsere eigene Hälfte auf Benny, der zögerte und überlegte zu lang, wohin das Ding gehen sollte. Er dachte nicht richtig nach und schoss geradezu in die Mitte zu den Wünsdorfern,
die nur noch draufhalten müssen. Drin 1:0 (6.). Dumm gelaufen, aber Kopf hoch weiter ging es für uns.
Unsere Mannschaft steht nicht umsonst im oberen Tabellenviertel, die Jungs bügelten den Fehler wieder aus.

In die 21. Minute, nach tollem Passspiel zwischen Elias und Swen, setzte Letztgenannter sich gegen zwei Wünsdorfer Abwehrspieler durch und schoss den verdienten Ausgleich. Zehn Minuten später, nahm Swen allen Mut zusammen und knallte direkt einen Abpraller in die lange Torecke – 2:1 für uns (31.)! Die zweite Halbzeit blieb Torlos und hatte auch nur wenige gute Szenen, trotzdem musste unsere Abwehr ein paar mal konzentriert bleiben, um nicht doch noch den Ausgleich kassieren zu müssen. Kleine Anekdote zum Schluss. Doc Linus wollte sich nach getaner Arbeit einen Kakao vom Automaten holen, heraus kam nur heißes Wasser, was blieb: traurige Kinderaugen und die Heimfahrt.

Fazit:

Insgesamt kein gutes Spiel. In beiden Halbzeiten wenig Tormöglichkeiten und wenig gute Szenen über die man berichten kann. Beide Mannschaften haben das Spiel überwiegend im Mittelfeld entscheiden wollen.
Viele Unterbrechungen durch kleine Fouls oder unnötiges ins Aus spielen machten das Spiel sehr unattraktiv.

Aufstellung:

Benny, Max.S, Max H.,Adrian, Jakob, Elias, Mauri, Jordan, Gero, Nick, Swen(2), Pascal, Mark, Tim

Nicht dabei: Dominic

U.Edelmann, M.Gmel
Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • Logo BER