07.11.2017

Auf dem Weg

Am vergangenen Sonntag hat Nora N. einen weiteren Schritt in Richtung Trainerlizenz absolviert. Nachdem sie bereits den Erste-Hilfe-Kurs ablegte, D- und auch C-Schiedsrichterausbildung erfolgreich abgeschlossen hat, sind mit der Ausbildung zum Übungsleiter Breitensport nun 3/4 des Vorhabens geschafft. Der Urlaub für die Übungsleiterausbildung bei der Europäischen Sportakademie im Sport- und Bildungszentrum Lindow hat sich gelohnt.

Dem Erwerb der Trainerlizenz steht nun nichts mehr im Wege. Jetzt geht es tief in die Materie des Volleyballs, was von verschiedenen profilierten Trainern in Berlin und Brandenburg vermittelt wird. Dabei lernt man nicht nur von den Ausbildern, sondern ebenso von den teilnehmenden Mitstreitern. Am Ende gilt für Nora N. wie beim Schiedsrichter- und Übungsleiterlehrgang eine mündliche und schriftliche Prüfung zu bestehen.

Unseren Glückwunsch zum bisher erreichten Stand und die besten Wünsche mit auf den Weg für das restliche Viertel.

Kerstin Neubauer

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren: