15.10.2017

Verschenkte drei Punkte

Bei schönstem Fussballwetter waren heute die D-Junioren des FSV Eintracht 1910 Königs Wusterhausen II zu Gast bei den D-Junioren des SV Blau-Weiß Dahlewitz II. Nach dem Sieg vom letzten Wochenende galt es, die Leistung zu bestätigen und mit einem erneuten Sieg uns tabellarisch oben festzusetzen. Mit Felix konnten wir einen neuen Mitspieler in unseren Reihen begrüßen, desgleichen half unser Justin aufgrund von Erkrankungen in unserem Team aus, sodass wir heute den Luxus von drei Wechselspielern hatten. Dementsprechend stellten wir unser Team offensiv auf, die Abwehr wurde von Max organisiert, unterstützt von Fridolin und Nick-Allen.

Von Beginn an wurde in Richtung gegnerisches Tor gespielt, die erste Chance hatte Thorben in der vierten Minute mit einem Distanzschuss, in der achten Minute kam Tobi vor dem Tor frei zum Kopfball, drückte den Ball aber über das Tor. Nun wurden die Gäste in ihren Aktionen sicherer und begannen ebenfalls sich Torchancen zu erarbeiten. Das Spiel wurde ausgeglichener, unsere Jungs verloren völlig den spielerischen Faden und wurden zusehends in die eigene Hälfte eingeschnürt. Nachdem sich unsere Jungs vom Druck langsam befreiten und wieder nach vorn spielten, liefen sie in der 25. Minute in einen klassischen Konter, als alle Spieler aufgerückt waren und der lange Pass zum Gegner kam und dieser den Ball nur locker einschieben brauchte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatte Tobi nochmal eine Riesenchance, als er vor dem gegnerischen Tor frei zum Schuss kam, aber auch diesen Ball über das Tor ballerte. In der Pause wurde an die Jungs appelliert, wieder zu den spielerischen Tugenden zurückzukehren und mit einfachem Fussball zum Erfolg zu kommen. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte Thorben mit einem Schuss eine Chance, die aber durch den guten Torhüter der Gäste entschärft wurde. In den nächsten zehn Minuten ging es hin und her, in der 45. hatte Felix die Riesenchance auszugleichen, aber auch er schoss den Ball aus drei Metern über das Tor, in der 50. hatten wir eine Doppelchance von Thorben und Felix, die aber beide nicht genutzt werden konnten. So musste in der 51. ein 9-Meter her, der durch ein Handspiel des Gegners im Strafraum nach Flanke von Max verursacht wurde. Thorben verwandelte sicher. Jetzt wurde es nochmal ein Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, keiner war mit dem Unentschieden wirklich zufrieden. Die letzten Kräfte wurden mobilisiert, um den „Lucky Punch“ zu setzen. Eine gute Einzelaktion eines gegnerischen Stürmers unter gütiger Begleitung unserer Abwehrspieler führte dann in der 56. zum 1:2 und dem endgültigen K.O. unserer Jungs. Das letzte Aufbäumen half dann auch nicht mehr, so dass wir leider als Verlierer den Platz verließen.

Fazit

Ja, aus meiner Sicht haben wir heute drei Punkte verschenkt, leistungsgerecht wäre eine Punkteteilung gewesen. Leider konnten wir spielerisch nicht an letzte Woche anknüpfen, der Einsatz, die Laufbereitschaft und der Wille haben gestimmt, nur die Performance haben wir heute nicht auf den Rasen bekommen und die Torchancen kläglich vergeben.
Ich wünsche allen einen schönen sonnigen Wochenendausklang.

Kader

Kevin, Nick-Allen, Max, Fridolin, Nanuk, Gino, Tobi, Dennis, Thorben, Felix und Justin

J. Michel