15.10.2017

Punkspiel wjC: 2017-10-14_HV GW Werder e.V. – SV Blau-Weiß Dahlewitz – 10:25

+++zu gast beim hv gw werder e.v.+++spiel erfolgreich+++teamleistung beeindruckend +++versprechen eingehalten+++auswaertssieg+++minimalziel erreicht+++

 

Am 14. Oktober konnten unsere Blau-Weißen C-Mädels beweisen was sie sich selbst vorgenommen hatten.

Nach der Niederlage in Wusterwitz, nahmen sich unsere Blau-Weißen-Mädels vor, das nächste Spiel besser zu gestalten um zu zeigen was in ihnen steckt. Heute wollten sie gewinnen. Das Minimalziel lautete SIEG. Ein Remis oder gar eine Niederlage sollte heute kein Thema sein.

Von der gegnerischen Mannschaft war noch keine Spielerin zu sehen, da standen unsere Mädels bereits auf dem Spielfeld und warteten. Sie konnten es nicht abwarten, wollten spielen und siegen.

Nach der Begrüßung und Belehrung durch die Schiedsrichter ging es endlich los.

Schock für alle angereisten Fans!! In der ersten Minute gleich das erste Gegentor. So sollte es doch nicht sein… Unsere Blau-Weißen C-Mädels mussten sich sortieren und die Verteidigung festigen. Sollte aus der vorgenommenen Offensive eine Dauerdefensive werden?

Nach einigen Minuten war der anfängliche Schock mit einem Schlag erledigt. Tooor…in der 4. Minute. Der Knoten im Kopf wurde zum Platzen gebracht und unsere Mädels drehten regelrecht auf. Ein Tor nach dem anderen wurde in einer beeindruckenden Teamleistung geworfen. Unsere Mädels ließen der gegnerischen Mannschaft keine Chance und wehrten deren Angriffe bis zur 15. Minute erfolgreich ab.

Aufgrund einer leichten und kurzweiligen Unruhe im eigenen Team erzielten die Gastgeberinnen jedoch in der 16. Minute das zweite Tor. Durch Auswechslungen und durch kameradschaftlichen Teamgeist kam wieder Ruhe in das eigene Spiel, wodurch der Torreigen erfolgreich fortgesetzt werden konnte.

In der zweiten Halbzeit kamen die Gastgeberinnen etwas besser ins Spiel, weshalb unser Blau-Weißes Team im zweiten Durchgang sieben Gegentore hinnehmen musste. Dem stehen aber 13 erfolgreiche Torwürfe gegenüber, was der Leistung der ersten Halbzeit entspricht.

Fazit:

Den eigenen Vorsatz haben unsere Blau-Weißen C-Mädels mit mentaler Stärke umgesetzt. Beide Halbzeiten wurden anschaulich, solide und mit gleichbleibender Qualität gespielt. Der Sieg war ab der 6. Minute nicht mehr zu nehmen.

Dennoch gelang es den Gastgeberinnen, aufgrund von Leistungssteigerungen dreier Spielerinnen, im zweiten Durchgang mehr Tore zu werfen.

 

Das nächste Spiel findet am 12. November in der heimischen Halle gegen Märkischer BSV Belzig statt. Wir laden ein unser erfolgreich spielendes wjC-Team mit anzufeuern.

Auch für dieses Spiel gilt SIEG.

 

Aufstellung:

Gina Otter (1), Kim Harder (2), Lea Zaback (3), Johanna Renner (5), Melissa Krüger (6), Alina Müller (7), Emily Jurkschat (8), Neele Raitzig (9), Lisa Förster(10), Pauline Kalymon (11), Emily Petrasch (13), Celina Hölzemann (15), Hannah Grothe (17)

 

WIR LIEBEN HANDBALL 🙂

 

Zur Fotogalerie

 

R. Eichner