07.10.2017

Platz 1 verteidigen

Zum Topspiel des heutigen Spieltages war die Mannschaft von der SG Schulzendorf zu Gast. Heute galt es die Tabellenspitze zu verteidigen. Ein schwerer Gegner, denn die SG hat bisher ebenfalls noch kein Spiel verloren. Dahlewitz hatte Anstoß und gleich ging es nach vorne, Pass von Jordi auf Elias, der setzte sich auf der rechten Seite durch und zog von der rechen Strafraumkante in die lange linke Ecke zum 1:0 (1.)ab. In der 6. Minute gab es dan eine tolle Kombination zwischen Elias, Jordan und Jakob. Doch den Abschluss hielt der Torwart der SG.

Nun kamen auch die Schulzendorfer langsam mal in unsere Hälfte und den ersten ernst zu nehmenden Schuss auf unser Tor, lenkte Benny zur Ecke, die den Gästen jedoch nichts einbrachte. Nach einem Freistoß wegen Abseits kam ein langer Ball auf der rechten Seite. Nachdem drei von unseren den Ball verpassten, gelang der Ball zum Schulzendorfer Loris, der zum Ausgleich traf (12.). Beide Mannschaften waren in den Anfangsminuten sehr offensiv eingestellt und das Spiel somit sehr ausgeglichen. Sieben Minuten später Handspiel der Schulzendorfer knapp vor dem Strafraum. Mauri führte den Freistoß aus, ohne den gegnerischen Torwart aber zu einer wirklichen Tat zu zwingen. Jetzt kamen langsam Fehler ins Spiel. Im Strafraum foulte Gero ganz leicht einen Spieler der Gäste, der Schiedsrichter zeigte sofort auf den Punkt. Elfmeter für Schulzendorf, den der Schütze auch sicher zum 1:2 (25.) verwandelte. Die letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit war dann viel Mittelfeldkampf und so gingen die Mannschaften mit der knappen Gästeführung in die Pause. in den ersten 33 Minuten nach Wiederanpfiff pasierte nicht viel, bis Eilias in der 68., aus einem ziemlchen Gewusel im Sechzehner heraus, unterwartet den Ausgleich erzielte. 2 Minuten noch. Eigentlich hieß es jetzt Ergebnis verwalten. Doch bei einem Abstoß spielte Nick den Ball direkt flach durch die Mitte zu einem Schulzendorfer Spieler, der im 1 gegen 1 mit Benny die Nerven behielt und zum 2:3 (69.) einschob. Am Ende schenkten die Gäste uns noch das 2:4 (73.) ein und nach vier Minuten Nachspielzeit war dann Schluss.

Fazit:

Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit gingen wir mit Rückstand in die Pause. Danach konnten die Jungs nicht mehr an die Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen. In der zweiten Halbzeit hatte Schulzendorf mehr vom Spiel und konnte somit nach einer turbulenten Schlussphase das Spiel für sich entscheiden.

Aufstellung:

Benny, Max S, Adrian, Jakob, Elias (2) , Mauri, Jordi, Tim, Gero, Nick, Swen, Pascal, Maurice, Max Hu, Dominic, Mark Nicht dabei: Eric

U. Edelmann, M. Gmel
Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • Logo BER