02.10.2017

Immer wieder ein Highlight – DFB Mobil zu Gast in Dahlewitz

Die Kids hören die Anweisungen (Foto: M. Gmel)

Am 02.10.2017 machte das DFB Mobil erneut Station in Dahlewitz. Trotz Regen hatten die Kids ganz viel Spaß mit den Trainern vom DFB Mobil. Trainiert wurde in zwei Gruppen, im G und F- Junioren- Bereich sowie bei den E- Junioren. Mit einem Fange-Spiel wurden die Kinder erwärmt. Danach wurde viel Wert auf Koordination gelegt und mit vielen verschiedenen Farben wurden die Kids zur Konzentration beim Fußballspielen angehalten. Zum Schluss gab es natürlich noch ein Spiel auf mehrere Tore und einige Geschenke rund um den Fußball.

Unsere Trainer konnten sich danach noch mit dem qualifizierten Trainerteam vom DFB austauschen und wurden für ihre bisherige Arbeit in unserem Verein gelobt. Bleibt mir nur noch mich bei den Trainern vom DFB Mobil für ihr Engagement zu bedanken. Vielleicht klappt es im nächsten Jahr wieder, Euch bei uns in Dahlewitz begrüßen zu dürfen.

M. Gmel
Jugendleiter
Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • Logo BER
  • VerSp_27