17.06.2017

Aufgrund der schlechtesten Saisonleistung verdient verloren

Am Samstag waren wir zu Gast in Bestensee. Die Voraussetzungen für das Match konnten besser nicht sein .Mit einem Sieg würden wir unsere Ambitionen auf Platz 3 unterstreichen und mit Bestensee als Tabellenschlusslicht sollte das eine durchaus lösbare Aufgabe werden. So zumindest war der Plan. Aber mit Plänen ist das so eine Sache. Die meisten funktionieren nicht…

Wohl fingen wir an wie die Feuerwehr und spielten den Gegner förmlich an die Wand. Aber vor dem Tor agierte man viel zu umständlich. Dazu kam, dass sich fast die gesamte Mannschaft des SV in ihren eigenen Strafraum aufhielt. Da war einfach kein durchkommen. Zu allem Übel schlich sich Bruder Leichtsinn bei uns ein. Genau davor hatten wir die ganze Woche und auch nochmal vor dem Spiel gewarnt! Den Gegner darf man nicht unterschätzen, auch wenn es der Tabellenletzte ist. Ganze 7. Minuten hielt die Blau Weiße Herrlichkeit an. Dann unterlief unserem Keeper ein kapitaler Bock in dem er einen einfachen Pass ausgerechnet einem Gegenspieler in den Lauf spielte. Der brauchte nur noch zu seinen Nebenmann abzulegen und schon zappelte der Ball im Netz, denn auch der Rest unserer Abwehr befand sich im kollektivem Tiefschlaf.

Den weiteren Spielverlauf kann man in wenigen Worten kaum zusammen fassen. Der Gegner verlegte sich aufs Kontern und wartete geduldig auf unsere Fehler. In der 28. in der 33. und in der 51. Minute konnte Bestensee noch jeweils einen Treffer erzielen. Über die Art und Weise wie diese Tore fielen breiten wir den Mantel des Schweigens…

Es waren heute nicht einzelne Spieler die versagt hatten, sondern die komplette Mannschaft muss sich an diesen Stiefel anziehen. Es hatte an diesem Tag nur ein Team gespielt, aber sicherlich waren das nicht wir! Dieser 4:0 Sieg des Tabellenletzten war mehr als verdient. Glückwunsch nach Bestensee.

Fazit:

Über 60.Minuten waren nach dem 0:1 noch Zeit um das Spiel zu drehen. Aber wie schon so oft in den Spielen davor gingen nach einem Gegentreffer sämtliche Köpfe runter.K einer hat den A…ch in der Hose, seine Mitspieler mal zusammen zu stauchen oder nach einem Fehler mal anzufeuern.

Jungs, ihr gewinnt als Team und ihr verliert als Team. Wieder muss ich die Einstellung vieler Spieler
hinterfragen. Lustlos, hilflos oder ideenlos?

Aufstellung:

Benny Flummi, Adrian, Nick, Max S., Jakob, Gero, Tim, Merdan, Elias, Mark, Max Hu., Mark, Eric

I. Meier
Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • Logo BER