04.06.2017

Singing in the rain …

Endlich: UNSER WETTER! Aber mal unter uns: um 9:00 Uhr an einem Sonntagmorgen in Zellendorf zum Fußballspielen anzutreten – es gibt wahrlich Entspannenderes. Nichts gegen die Kleewiese der Zellendorfer – es ist nur so wahnsinnig weit weg. Was unsere Jungs jedoch nicht zu stören schien, denn den mitgereisten Eltern boten unsere Blau-Weißen eine 1A-Leistung! Das 6:0 vom vergangenen Wochenende gegen Ludwigsfelde war schon recht ansehnlich, aber heute legten die Jungs noch mal eine Schippe drauf.

Es schüttete tatsächlich zeitweise wie aus Eimern, während des Spiels war es insgesamt zum Glück einigermaßen erträglich. Dass unsere Jungs bei Regen aber so richtig aufdrehen können, haben sie in der Vergangenheit schon mehrmals bewiesen. Und so war es auch heute.

Von der ersten Minute an bestimmten unsere Recken die Partie. Es dauerte nur ganze 3 Minuten, da konnte Jonah mit einem überlegten Schuss bereits zum 0:1 einnetzen. Kämpferisch gestalteten die Gastgeber die Partie auf Augenhöhe, aber die Blau-Weißen fanden immer wieder spielerische Lösungen und hielten das Tempo hoch. In der 17. Minute fasste sich dann Manuel endlich mal ein Herz und zog ab, und der Ball schlug flach im rechten kurzen Eck zum 0:2 ein. Die Partie blieb jedoch weiter relativ offen, da die Zellendorfer sich laufstark präsentierten und jederzeit einen schnellen Konter hätten setzen können. Doch das wusste unsere wieder einmal glänzende Abwehr um Kevin und Florian zu verhindern, sodass Fynn nur selten ins Spielgeschehen eingreifen musste. Als Mattis dann kurz vor dem Halbzeitpfiff sogar noch das 0:3 gelang, stand einer relativ entspannten Halbzeitpause nichts im Wege. Es gab nur minimale Korrekturen anzumerken, ansonsten mussten wir den Jungs lediglich einschärfen, sich nicht auf dem Ergebnis auszuruhen. Spielerisch hatte die Truppe alles geliefert, was wir uns wünschten – ganz groß!

Die ersten Minuten der zweiten Halbzeit dann der erwartete Sturmlauf der Zellendorfer, dessen wir uns recht mühevoll erwehrten. Ab der 40. Minute hatten wir diese Phase aber überstanden und nahmen das Zepter nun wieder vollends in die eigenen Füße. Mattis lief frei auf den gegnerischen Torwart zu und behielt in Minute 43 die Ruhe, ihn zu umkurven und überlegt zum 0:4 einzuschieben. Vielleicht noch nicht ganz auf dem Niveau eines Thomas Müller, aber von der Spielanlage doch manchmal sehr ähnlich: Maxim, der in der 51. und 57. Minute 2 Treffer beisteuerte. Bei beiden Toren wusste er vermutlich selbst nicht, was er da machte und wie er die Dinger versenkte – aber drin ist drin. In der Schlussminute versenkte Lennart dann noch einen direkt getretenen Freistoß zum 0:7-Endstand.

Fazit:

Eine bärenstarke und vor allem spielerisch überzeugende Leistung unserer Jungs! Damit ist bereits zwei Spieltag vor Saisonende das Minimalziel, eine Platzierung in der oberen Tabellenhälfte, sicher unter Dach und Fach. Doch sehr viel wichtiger ist die Art und Weise, wie die Jungs zurzeit Fußball spielen. Das Selbstbewusstsein ist förmlich spürbar, und das schlägt sich auch auf die Spielweise nieder. Da darf es dann gern auch in Strömen regnen – wenn es sein muss, auch Sonntagmorgen …

Es spielten und siegten bravourös:

1 Fynn (TW) 2 Mattis (2), 3 Kevin, 4 Florian, 5 Manuel (1), 6 Nico, 8 Jonah (1), 9 Lucas, 10 Lennart (1), 11 Maxim (2)

S.Krüger
Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • Logo BER