03.06.2017

Mit Saisonbestleistung und Glücksgöttin Fortuna zum Sieg

Heute waren die E1-Junioren des BSC Preußen 07 Blankenfelde-Mahlow zu Gast im Stadion am Rangsdorfer Weg bei den E1-Junioren des SV Blau-Weiß Dahlewitz. Unsere Jungs waren wieder einmal aus verschiedenen Gründen dezimiert, sodass das Motto für heute hieß: Kampf, Einsatz, Laufen. Die Abwehr um Keeper Thorben wurde wieder von Tobi organisiert, flankiert von Nanuk und Nick-Allen, unser Mittelfeldmotor Dennis und vorn mit Justin und Kenny. Die Einwechsler Fridolin und Gino ersetzten großartig in der Abwehr und im Sturm. Viel Motivation brauchten die Kids nicht, das Duell an sich ist für alle das Highlight der Saison, geht es doch gegen den Ortsnachbarn und Dauerrivalen, zumal wir nach der Niederlage gegen die E3-Junioren der Preußen, noch etwas gut zu machen hatten. Unsere Jungs begannen dann auch wie die Feuerwehr, bereits nach 38 Sekunden konnte Kenny, nach Vorlage Thorben, allein auf’s gegnerische Tor zulaufen und den Ball versenken. Die Preußen schüttelten sich kurz und begannen sofort ihr druckvolles Spiel aufzuziehen. Über ihre schnellen Außenstürmer kamen sie eins um andere mal gefährlich vor unser Tor.

Zu unserem Glück hatten die Blankenfelder Kids heute das Chancenpech gepachtet, alle Bälle, die nicht danebengingen oder gehalten wurden, klatschten an Latte oder Pfosten. So kam es in der 15. Minute, wie es kommen musste, ein Pass aus unserer Abwehr in Richtung gegnerisches Tor wurde durch Gino erlaufen, der den zu spät kommenden Keeper der Blankenfelder den Ball über den Körper spitzelte und ins Tor schoss. Nun schauten die Blankenfelder doch erstaunt und drückten weiter auf unser Tor. Doch unsere Abwehr stand sicher, es wurde immer wieder versucht, Entlastung nach vorn zu schaffen. In der 18. Minute konnte ein Konter der Blankenfelder über unsere rechte Seite nicht verhindert werden, eine flache Eingabe wurde zum 2:1 verwandelt. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. Jetzt war Luftholen, Trinken und Kraft sammeln angesagt. Taktisch und einstellungsmäßig brauchte nichts angesprochen werden, einzig auf kleine Unaufmerksamkeiten in der Rückwärtsbewegung und im Deckungsverhalten wurde hingewiesen.

 

Glückliche Sieger (Foto: J. Michel)

Die zweite Halbzeit begannen unsere Jungs konzentriert, ließen die Preußen kommen und suchten das Glück im Konterspiel. In der 30. Minute vollendete Dennis eine Hereingabe von Kenny flach ins linke Eck zum 3:1. Allerdings verkürzten die Preußen postwendend im Gegenzug zum 3:2. Der Druck des Gegners wurde größer, in der 36.Minute wurde eine schön gespielte Ballstafette zum 3:3 eingenetzt. Aber schon eine Minute später fasste sich Tobi ein Herz und schoss aus 15 Metern flach auf’s Tor und überraschte den gegnerischen Keeper, der den Ball nicht mehr halten konnte. Jetzt setzten die Preußen alles auf eine Karte und rannten unser Tor wellenartig an, nun merkte man auch langsam unseren Jungs den Kräfteverschleiß an, aber sie wehrten sich mit aller Hingabe. Die Preußen beschossen gefühlt zehnmal Latte und Pfosten unseres Tores, knapp drüber, knapp daneben oder Thorben hielt. Als dann endlich der Schlusspfiff ertönte, kannte die Freude keine Grenzen.

Fazit

Mit Herz, Mut, Kampf und Glücksgöttin Fortuna wurden heute drei Punkte errungen. Dies war heute aus meiner Sicht das beste Saisonspiel, jeder hat für jeden gekämpft, jeder hat das abgerufen, das in ihm steckt, leider wurde das in dieser Saison nicht immer gezeigt. Aber heute stimmte alles, darauf könnt ihr stolz sein. Ihr seht, was ihr schaffen könnt, wenn ihr als Team so auftretet, wie heute. Wobei man fairerweise natürlich sagen muss, dass wir heute soviel Glück mit der Abschlussschwäche der Preußener hatten, wie in keinem anderen Spiel dieser Saison. Ich wünsche allen Kids und Eltern frohe Pfingsttage.

Kader

Thorben, Nick-Allen, Tobi, Nanuk, Dennis, Kenny, Justin, Fridolin und Gino

J. Michel
Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • Logo BER