13.04.2017

Zweites Nachholspiel klar gewonnen

RanDahle gegen Preußen (Foto: Volker Arndt)

Am Montag, den 10. April, hatten wir unser zweites Heimspiel in der Mixed- Runde gegen BFC Preußen. Beide Mannschaften traten in einer 3/3 Aufstellung an. Dabei haben unsere Männer mit einem Libero gespielt. Nachdem der erste Satz souverän gewonnen werden konnte, war die Stimmung auf dem Feld bestens. Kleine Fehler, wie eine schlechte Annahme oder die alt bekannte Lauffaulheit, wurden nicht weiter beachtet und sofort in eine positive Stimmung umgesetzt. Der Sieg über die nächsten beiden Sätze wurde uns natürlich nicht geschenkt. Der Gegner war bissig, schnell und sehr aufmerksam. Nur durch ein sehr gutes Zusammenspiel des Teams und die hervorragende Einzelleistung aller Mitglieder konnten wir schneller die notwendigen 25 Punkte zum Gewinnen erreichen als unsere Gegner. Die Angaben liefen wie am Schnürchen, Christian M. hatte mit seinen Blocks die Lufthoheit übernommen, die Verteidigung war fast immer sehr gut positioniert. Das Zuspiel war passgenau, sodass der Angriff seine volle Kraft entfalten konnte.

Dank geht an Helmut für die Organisation und an unsere Gäste für die Anreise nach Dahlewitz.

Jakob Noack

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren: