12.03.2017

Mit Leidenschaft zu 3 Punkten

Nach dem enttäuschenden Pokalauftritt vom vergangenen Wochenende, wollten es die Jungs bei ihrem ersten Punktspiel der Rückrunde besser machen. Am Sonntag um 09:00 waren wir zu Gast beim FSV Admira in Ragow. Wie zuvor Schulzendorf, so sind auch die Jungs aus Mittenwalde/Ragow stets Gegner auf Augenhöhe gewesen, und daran sollte sich auch diesmal nicht allzu viel ändern. Trotz des frühen Spielbeginns waren die Blau-Weißen topfit und begannen die Partie hellwach. Bereits nach 2 Minuten konnte Nico, nach tollem Steilpass von Mattis, aus spitzem Winkel flach einnetzen. 0:1. Unsere Jungs machten weiter Druck und spielten zum Teil großartige Angriffe, schnell vorgetragen mit direktem Zug zum Tor – all das, was wir beim letzten Spiel noch hatten vermissen lassen. Und so dauerte es dann auch nur bis zur 12. Minute, und es stand 0:2, weil Lucas mit aufgerückt war und trocken einnetzen konnte. Weiter bestimmten die Blau-Weißen klar das Spiel. Dennoch fingen wir uns in der 20. Minute den Anschlusstreffer ein, da wir nach einer gegnerischen Hereingabe von der linken Seite im Zentrum nicht konsequent „zupackten“. Fynn war aus kurzer Distanz ohne Chance. Die restlichen 10 Minuten der ersten Halbzeit verliefen dann weitgehend ausgeglichen. Torchancen für den Gegner: Mangelware, denn Florian und Mattis hielten den Laden hinten bärenstark dicht.

Stichwort „ausgeglichen“: so kann man die zweite Halbzeit beschreiben, zumindest, was das Kämpferische anging. Beide Teams schenkten sich nichts, wenngleich die spielerischen Vorteile erfreulicherweise weiter bei unseren Jungs lagen. Wir spielten uns in schöner Regelmäßigkeit passable Möglichkeiten heraus, doch die letzte Konsequenz fehlte hier mal wieder, sodass kein weiterer Treffer für uns fallen sollte. In den letzten Minuten der Partie warfen die Spieler des Gastgebers noch einmal alles in die Waagschale und kamen eine Minute vor dem Ende noch fast zu einer Gelegenheit, doch Fynn wuchtete sich mit beiden Fäusten gegen einen Flankenball und verhinderte so den möglichen Kopfball, der zum Ausgleich hätte führen können. So war der Schlusspfiff von allen heiß umjubelt. Die ersten 3 Punkte der Rückrunde sind eingefahren.

Fazit:

Eine ganz klare Steigerung aller! Wer mit so viel Einsatz kämpft und dabei das Spielen nicht vergisst, der gewinnt solche Partien. Dies war ein verdienter Erfolg für die Jungs, die am nächsten Spieltag den ebenfalls mit einem Sieg gestarteten Nachbarn vom BSC Preußen empfangen. Es dürfte wieder eine enge Partie werden.

Die ersten 3 Punkte fuhren ein:

Fynn (TW), Mattis, Kevin, Florian, Manuel, Nico (1), Linus, Jonah, Lucas (1), Vincent, Maxim

 

S.Krüger
Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • Logo BER