04.03.2017

Enttäuschender Pokalauftritt

Der erste nennenswerte Frühlingstag des Jahres 2017, Sonnenschein, endlich wieder „Draußen-Fußball“ – Herz, was willst du mehr? Klare Antwort: einen Sieg, denn es hieß gleich zum Rückrundenauftakt: Pokal. Die SG Schulzendorf gab sich die Ehre, ein Gegner, gegen den die Spiele immer auf Augenhöhe stattfanden. Allerdings nur bis heute.

Nach den saustarken Auftritten in der Halle und sehr guten, intensiven Trainingseinheiten, schien unsere Truppe für dieses Spiel bestens gerüstet. Doch wir fanden in den ersten Minuten überhaupt nicht in die Partie. Die Gäste setzten von Beginn an auf Tempofußball, mit dem die Blau-Weißen in den ersten 10 Minuten vollkommen überfordert waren. So fiel dann auch folgerichtig, nach einem groben Abwehrschnitzer, das 0:1 nach nur 7 Minuten. Erst ab der 10. Minute fanden wir deutlich besser in die Partie und gewannen zunehmend Oberwasser. Allerdings hielt unsere Überlegenheit nur 10 Minuten, dann riss der Faden unerklärlicher Weise erneut, und schon fiel das 0:2. Bitter, aber keineswegs unverdient.

Aber noch war nichts verloren, die Jungs wurden in der Halbzeitpause noch einmal eingeschworen, sich jetzt nicht hängen zu lassen. Die nächsten 20 Minuten ging es rauf und runter, dabei hatten die Gäste jedoch weiterhin die deutlich klareren Torchancen. Ein Freistoß durch Lucas brachte wie aus dem Nichts den 1:2-Anschluss, noch einmal keimte Hoffnung auf. Auch die Mannschaft wollte nun, das war klar spürbar. Doch wer hinten aufmacht, darf sich nicht wundern, wenn er einen Konter fängt – 1:3, der Endstand.

Mit der Leistung in diesem Spiel konnten wir als Trainer in keiner Weise einverstanden sein. Der Gegner, dem wir zum Erreichen des Achtelfinals gratulieren, war über die gesamte Spielzeit betrachtet schneller und vor allem zielstrebiger – zwei entscheidende Faktoren, die klar zu Gunsten der Schulzendorfer ausfielen.

So blieb am Ende nur die Enttäuschung über ein in fast allen Belangen schlechtes Spiel gegen einen spielerisch nicht wirklich besseren, aber sehr viel engagierteren Gegner, gegen den wir an diesem Tag schlicht chancenlos waren. Nun gilt die volle Konzentration dem ersten Punktspiel der Rückrunde, bei dem die Mannschaft aufgerufen ist, ein deutlich anderes Gesicht zu zeigen.

Es spielten: Fynn (TW), Mattis, Kevin, Florian, Manuel, Nico, Linus, Jonah, Lucas (1), Vincent, Maxim

 

S.Krüger
Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren: