08.01.2017

7. Auflage des Wintercups

Der schon zur Tradition gewordene Wintercup ist fester Bestandteil in unserer Jahresplanung. Zum 7. mal konnten wir Mannschaften aus Berlin und Umland begrüßen. Die Nachfrage war wieder groß, nicht umsonst mussten wir einigen Teams absagen, da die freien Plätze begrenzt waren. Neben 2 Dahlewitzer Teams konnten somit 6 Gastmannschaften daran teilnehmen. Gespielt wurde in zwei Gruppen mit anschließenden kleinen Halbfinale, Halbfinale, Platzierungsspiele und natürlich dem Finale.
Durch diese Einteilung hatten alle Teams eine einheitliche Anzahl von 5 Spielen. Schon in der Vorrunde konnte man viele spannende Partien sehen, die sehr oft mit einen denkbar knappen Ergebnis endeten. Auch in den Final-Spielen ging es heiß her. Oft wurden die Partien nur durch das Neunmeterschießen entschieden!

Zu den Ergebnissen

Abschließend möchten wir uns bei allen Teilnehmern für ihre sportliche und faire Spielweise bedanken und hoffen, sie bei unseren Mai Cup am 25.05. (Himmelfahrtstag) wieder begrüßen zu dürfen.
Bedanken möchten wir uns natürlich auch bei unserem Technik-Team, bestehend aus dem Loddar, dem Olaf und dem Linus. Die Turnierleitung inkl. der Musik funktionierte wieder reibungslos. Natürlich nicht zu vergessen unsere zahlreichen Eltern, die durch ihre Mithilfe wieder für ein unvergessliches Event sorgten.

M. Gmel und I. Meier
Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • Logo BER