03.12.2016

Ein mageres Unentschieden

Zu unserem letzten Spiel in der Hinrunde der Saison 2016/17 fuhren wir nach Woltersdorf. Bestes Fußballwetter sorgte für ideale äußere Bedingungen. Leider konnte man das vom Platz nicht behaupten. In vielen Bereichen war er gefroren und „knüppelhart“. Das sollte sich auch negativ auf das Spiel beider Teams auswirken. Viele Fehlpässe und große Probleme bei der Ballannahme ließen
ein vernünftiges Spiel überhaupt nicht zu. Im übrigen trug der Referee durch eine übergenaue Regelaußlegung dazu bei, dass die Partie ständig unterbrochen wurde. So plätscherte die erste Hälfte ohne nennenswerte Höhepunkte oder gar Tore dahin.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit nahm das Match dann Fahrt auf. Nach einigen vielversprechenden Angriffen konnten Jan in der 37. Minute den Führungstreffer zum 1:0 erzielen. Im weiteren Spielverlauf kontrollierten wir das Spiel und ließen den Gegner des öfteren ins Leere laufen. Mit ein wenig mehr Übersicht hätten wir sogar auf 2:0 erhöhen können. Genug Chancen waren jedenfalls vorhanden. Umso unverständlicher, dass wir in der 47. den Ausgleich hinnehmen mussten. Nach einem kapitalen Abwehrfehler konnte die Spgm. den Anschlusstreffer erzielen. Ein unnötiges und ärgerliches Tor, das mit ein wenig mehr Konzentration leicht hätte verhindert werden können. Nun spielten beide Mannschaften auf Sieg. Doch am Ende trennte man sich leistungsgerecht mit einen Unentschieden.

Fazit:

Es war mehr drin. Mit ein bisschen mehr Konzentration in der Abwehr und mit einer effekiveren Chancenverwertung hätte man durchaus 3 Punkte mit nehmen können. So belegen wir am Ende der Hinrunde Platz 8. Das Ziel – nicht Tabellenletzter zu werden – wurde damit klar erreicht. Super Jungs.

Aufstellung:

Benny, Tim, Gero, Max S., Pascal, Jakob, Mauri, Elias, Eric, Jan(1), Dominik, Flummi, Nick, Mark

I. Meier
Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • Logo BER