03.12.2016

2 von 4 Punkte

Erneut Punkte gegen Belzig – Spiel gegen Märkischer BSV Belzig 19:13

Als erstes ging es an diesem Heimspieltag im Rückspiel gegen Belzig. Die Jungs hatten das Hinspiel in Werder trotz kleinen Kaders für sich entscheiden können und da heute alle an Bord waren, wollte man das Ergebnis natürlich bestätigen. Wie schon im Hinspiel präsentierte sich Belzig als spielstark und ballsicher. So ging Belzig auch mit 0:1 in Führung. Dennoch konnten wir da mithalten und das Spiel ausgeglichen über die Station 1:1, 1:2, 2:2, 2:3 bis 3:3 gestallten. Anschließend konnten sich die Jungs mit 2 Toren in Folge auf 5:3 absetzen. Belzig schaffte es trotzdem aber immer wieder auf ein Tor über die Spielstände 5:4, 6:4 bis zum 6:5 Halbzeitstand zu verkürzen.

In Halbzeit 2 konnten die Jungs dann gleich wieder vorlegen. Schon in Halbzeit 1 zu sehen, das gute Abwehrverhalten, sowie präzises und schnelles Passspiel, führten 5:0 Lauf bis zum Stand von 11:5. Belzig konnte auf 11:6 verkürzen, ehe es über die den Lauf von 4:0 Toren zum 15:6 ging. Diesen 9 Tore Vorsprung hatten sich die Jungs durch eine erheblich bessere Chancenverwertung als noch im Hinspiel zu recht erarbeitet. Der Sieg sollte nun nicht mehr gefährdet sein. Belzig wachte nun wieder auf und konnte auf 2 Tore auf 15:8 verkürzen. Weiter ging es dann über die Spielstände 16:8, 16:9, 17:9, 17:10, 18:10 bis 18:11, wo die Mannschaft immer die 7 bis 8 Tore Vorsprung behaupten konnte. Belzig konnte noch einmal Ergebniskosmetik betreiben und auf 18:12 verkürzen. Dichter kam Belzig nicht mehr heran. Beide Mannschaften erzielten noch jeweils ein Tor zum 19:12 und 19:13 Endstand. Toll war das es vielen gelang sich in die Torschützenliste einzutragen, was zeigt das jeder Tore machen kann.

Super Jungs!

Aufgebot

Jonas (Tor), Riccardo, Ayden, Louis (Tor), Melvin (2), Phil, Leon (1), Nick (2), Oscar (4), Alex (5), Fabian (2), Konstantin (3)

Riccardo Brosin

 

 

0 Punkte gegen Werder – Spiel gegen HV Grün Weiss Werder 12:15

Im zweiten Spiel des Tages ging es im Rückspiel gegen Werder. Im Hinspiel konnten die Jungs zum Schluss noch ein unentschieden erkämpfen, heute sollte daraus leider nichts werden. Grund dafür war in der ersten Halbzeit vor allem, dass Werder seine doch körperlich robusten Spieler gekonnt im Halbfeld einsetzte und das so sicherte. Daraus konnten die Ballgewinne in einen deutlichen Torvorsprung umgemünzt werden. In Zahlen sah es so aus, das Werder bis aus 0:5 davon zog, ehe die Jungs mit 2 Toren in Folge auf 2:5 verkürzen konnten. Werder baute den Vorsprung dann aber bis auf 2:7 aus, den Jungs gelang noch der Anschlusstreffer zum 3:7 Halbzeitstand.

Die zweite Halbzeit begann dann wie die erste und Werder konnte sich mit 4 Toren in Folge auf 3:11 weiter absetzen. Es sah nicht gut aus, die Punkte rückten in weite Ferne. Leider war der Rückhalt im Tor nicht so gut, als noch im Hinspiel, aber es schien ein Ruck durch die Mannschaft zu gehen. In den spielerischen Auseinandersetzungen konnte die Jungs nun ebenbürtig auftreten. Der Spielverlauf sah dann wie folgt aus, über 4:11, 4:12, 5:12 und 5:13 konnte Werder letztmalig seinen 8 Tore Vorsprung behaupten. Dann ging es über 6:13, 7:13, 7:14, 8:14, 9:14 und 9:15 weiter und es konnte schon auf 6 Tore verkürzt werden. Werder stellte nun das Torwerfen ein. Den Jungs gelangen noch 3 weitere Tore zum 12:15 Endstand. Letztendlich sicherte sich Werder den Sieg schon durch den deutlichen Vorsprung der ersten Halbzeit. Schön zu sehen, dass die Mannschaft nicht aufgab und sogar einen leichten Torvorteil in der zweiten Halbzeit erspielen konnte. Wenn man ebenso 9 Tore in der 1. Halbzeit geworfen hätte, dann wäre das Spiel vielleicht anders ausgegangen.

Kopf Hoch, weiter geht’s, daran werden wir arbeiten.

Aufgebot

Jonas (Tor), Riccardo, Ayden, Louis (Tor), Melvin (1), Phil, Leon, Nick (5), Oscar (3), Alex (2), Fabian (1), Konstantin

Riccardo Brosin
Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • AutoServiceBlankenfelde._193x80
  • Logo BER