26.11.2016

Gut gespielt und klar gewonnen

Am Samstag trafen sich die E-Junioren des SV Blau-Weiß Dahlewitz I und SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen II zum vorletzten Punktspiel vor der Winterpause. Heute galt es, eine Antwort auf das Spiel vom letzten Wochenende zu geben, das ja bekanntlich in Motzen verloren ging. Dabei wurde auch der dritte Tabellenplatz an Motzen verloren, so dass aus eigener Kraft, der dritte Tabellenplatz nicht mehr zu erreichen ist. Deshalb sollte heute unbedingt gewonnen werden, falls die Konkurrenz strauchelt. Das beherzigten unsere Kids ab dem Anpfiff. Sie übernahmen die Spielkontrolle, spielten ruhig aus der Abwehr die Bälle nach vorn und erspielten sich erste Torchancen. In der fünften Minute erzielte Thorben per Flachschuss das 1:0. Der anschließende Torjubel der Mannschaft verebbte erst, als der Gegner den Ball nach Anstoß in unserem Tor zum 1:1 Ausgleich versenkte. Die nächsten Minuten waren geprägt von vergebenen Chancen unsererseits, wobei man aber anerkennend sagen muss, dass der Gegner gut verteidigte und einen Super-Torwart im Tor zu stehen hatten. Sie ließen unsere Kids bis zur Mittellinie spielen und verengten danach die Räume sehr gut, sodass ein Durchkommen meist nur über die Außen klappte, im Abwehrzentrum war es schwer. Zudem setzten sie über ihre schnellen Stürmer öfter wirksame Nadelstiche, überliefen unsere Abwehr und scheiterten entweder an unserem Keeper Dave oder an sich selbst. Hier hatten wir oft Glück, dass wir nicht in Rückstand gerieten.

Erst ein Doppelschlag in der 13. und 15. Minute durch Kevin und Thorben zum 3:1 brachte wieder die Sicherheit in unsere Reihen zurück. Nun folgte Chance auf Chance, die allesamt leider ungenutzt blieben. Mit dem 3:1 ging es in die Pause. In der Kabine musste nicht viel gesagt werden, denn gut spielten die Jungs, nur die Tore fehlten. Mit der ersten Aktion nach Wiederanpfiff erzielte Thorben mit einem Linksschuss, der unglücklich unter dem Torhüter durchrutschte, das 4:1. Die gegnerischen Kids aber gaben nicht auf und machten es unseren Jungs immer wieder schwer, ihre Überlegenheit in Chancen und Tore umzumünzen. Erst nach einer Viertelstunde der zweiten Halbzeit, als die Kräfte und die Konzentration bei den Gästen nachließ, wurden die Weichen auf einen klaren Sieg gestellt. Zwischen der 40. und 47. Minute erzielten Tobi, Thorben und Kevin die Tore zum 7:1 Endstand.

Fazit:

Heute habt ihr eine gute und konzentrierte Partie abgeliefert. Der Gegner hat euch das Leben schwer gemacht, das war wirklich ein dickes Brett, das es heute zu bohren galt. Aber ihr habt euch nicht aus der Ruhe bringen lassen, euch viele Torchancen erarbeitet, die mit etwas mehr Konzentration und Glück schon früher den Sack hätten zumachen können. Das war heute ein Sieg des Willens, es hat großen Spaß gemacht, euch zuzuschauen.

Kader:

Dave, Nick-Allen, Tobi, Max, Kenny, Dennis, Thorben und Kevin

J. Michel
Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • Logo BER