30.10.2016

Eine Pokalrunde weiter

Das Pokalspiel ging mit schrecklichen Fehlpässen in der Anfangsphase los, so servierten wir dem Gegner gute Chancen. Dank Blümchen im Tor hatte Nonnendorf aber keinen Erfolg. Nachdem sich die Mädels wieder gefangen hatten, konnten wir das Spiel selber in die Hand nehmen und in der 13. Minute traf Clarissa zum 1:0. Darauf folgte von Lisa in der 19. Min. und von Lavinia in der 22. Min Treffer zwei und drei. So ging es in die Halbzeitpause. Eigentlich müsste man bei diesem Halbzeitstand zufrieden sein, aber ein Pokalspiel ist immer etwas besonderes, also hieß es: wachsam bleiben. Trotzdem ließen wir alle unsere jungen Spielerinnen die zweite Halbzeit anfangen und stellten einige Spielerinnern auf andere Positionen auf. Teilweise klappe es ganz gut, doch manchmal war es auch noch sehr unkonzentriert. Ab Mitte der 2. Halbzeit wechselten wir wieder durch. Ein Eigentor des Gegners (50.) und das Tor durch Ronja in der 62. Minute, damit war alles klar und wir eine Runde weiter.

Fazit:

Die Abwehrarbeit der Mittelfeldspieler muss besser werden, andere Mannschaften werden das Überzahlspiel besser nutzen. Gute Spielzüge mit Doppelpässen waren aber auch zu sehen.

Kader:

Blümchen, Franca, Ronja (1 Tor), Jojo, Lisa (1), Lavinia (1), Clarissa (1), Jule, Chantal, Anni, Mais und Ela

E. Schiller
Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • Logo BER