16.10.2016

Nach langer Anreise ein deutlicher Erfolg

Nach Nonnendorf hatten wir einen weiten Anfahrtsweg von fast einer Stunde. Das Spiel begangen wir ganz gut und erzielten in der 2 Minute das 0:1. In der erste Halbzeit schraubten wir das Ergebnis auf 0:4 hoch. Trotz des deutlichen Halbzeitstandes war Trainer Jan nicht vollkommen zufrieden uns zeigte uns in der Pause unsere Fehler auf. Leider konnten wir diese auch in der zweiten Hälfte nicht abstellen. Erst in der letzten Viertelstunde spielten wir wieder Fußball und erzielten noch vier weitere Treffer.

Fazit:

Trotz des deutlichen Erfolges sind wir es nicht gewohnt, das Spiel selbst zu gestalten. Dadurch wurden oft falsche Entscheidungen getroffen. Die Spielerinneren fragten sich zu oft: „wann suche ich selbst den Abschluss oder wann lege ich noch mal ab vors Tor?“ Vorausschauend denken und das Spiel lesen, blieb sogar bei den erfahrenen Spielerinnen auf der Strecke. Wir müssen weiter intensiv bei der Sache bleiben. Das ist noch ein weiter weg, aber lösbar.

Kader:

Anni, Lisa (1 Tor), Jojo (3 Tore), Ela (2 Tore), Vinni (1 Tor), Mais, Chantal (1 Tor), Annika

E. Schiller / B. Pöll
Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • Logo BER