09.10.2016

Erster Punkt im 4. Spiel

Um den Punkt gekämpft (Foto: M. Kühn)

Um den Punkt gekämpft (Foto: M. Kühn)

Heute waren wir zu Gast bei der Spielgemeinschaft aus Ludwigsfelde/Siethen/Trebbin. Auch wenn ein paar Spieler der SpG ein paar Köpfe größer waren, ging es ohne Angst in die Partie. Nach Anstoß der Dahlewitzer kamen den Gastgeber besser ins Spiel. Die ersten drei Torschüsse gingen von der SpG aus, doch Benny hielt seinen Kasten sauber. Unsere Mannschaft hatte mit vielen Ballverlusten und Fehlpässen zu kämpfen und war noch nicht so richtig auf dem Platz. Mitte der 2. Halbzeit kamen unsere Jungs dann immer besser ins Spiel und zeigten gute Szenen, jedoch ohne gefährlichen Abschluß aufs gegnerische Tor.

Das Gegentor kam dann aus dem nichts. Nach einem Ballverlust in der eigenen Hälfte, konnte Benny den ersten Schuß noch parieren, der Nachschuß war aber drin – 1:0 (26.). Die SpG hatte anschließend noch weitere gefährliche Torschüsse. Unsere wenigen Konter führten zu nichts zählbarem, da wir sie nicht clever genug zu Ende spielten oder der Gegner gut stand und wir ins Abseits liefen. Mit dem 1:0 ging es somit in die Halbzeitpause. Nach der Pause war es Benny im Tor zu verdanken, dass es nur bei einem Gegentor blieb. Gemeinsam mit Pfosten und Latte rettete er den knappen Rückstand und hielt unsere Jungs im Spiel. Für die anschließende Leistungssteigerung wurden unsere Jungs dann belohnt. In der 69. Minuten war Elias wieder am Ball, spielte im Strafraum spitz den Ball auf Mark, der ganz trocken zum 1:1 verwandelte. Die Mannschaft wollte dann noch mehr, aber für den Siegtreffer reichte die Zeit trotz 2 Minuten Nachspielzeit leider nicht aus.

Fazit:

Insgesamt ein sehr ausgeglichenes Spiel mit gerechtem Ergebnis. Eine tolle Abwehr, die wir an diesem Tag stärken konnten durch ein Comeback. Wir freuen uns, dass Nick sich nach 1 1/2 Jahren Pause zurück im Team meldete. Es ist schön zu sehen, wie ihn die Mannschaft aufgenommen und wie er sich in seinem ersten Spiel schon wieder eingebracht hat. So einen „Abwehrrecke“ hat Gero an seiner Seite und wir als Team gebraucht. Wir sind gespannt auf die nächsten Spiele.

U. Edelmann und M. Gmel
Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • Logo BER