24.09.2016

Tolle Moral führte zum verdienten Sieg

Nachdem die Mannschaft und das Trainerteam das Debakel vom letzten Wochenende verarbeitet und aus den Köpfen gelöscht hat, ging es nach Rangsdorf zur 3. Mannschaft der SpG Rangsdorf/Groß Machnow, einen Gegner auf Augenhöhe. Bei wunderbaren Bedingungen (Wetter und Platz) nahmen unsere Jungs komplett das Heft in die Hand und drückten den Gegner die ersten 9 Minuten in ihre Hälfte, doch Zählbares war nach geschätzten sechs Großchancen nicht zu verzeichnen. Es kam, wie es kommen mußte. Der Gegner kam in der 10. Min. das 1. Mal über die Mittellinie und prompt stand es 0:1 aus unserer Sicht. Unsere Jungs schüttelten sich kurz und gaben mit 2 wunderbar herausgespielten Toren durch Dennis in der 15. und 17. die richtige Antwort. So ging es mit 2:1 für uns in die Halbzeit, doch eigentlich hätte es zu diesem Zeitpunkt mindestens 5:1 für Dahlewitz stehen müssen. 1x war die Latte, 1x der Pfosten und einige Male standen sich unsere Stürmer schlichtweg selbst im Weg.

Nach handgestoppten 7 Sekunden in der 2. Halbzeit stand es plötzlich 2:2, da war unsere Mannschaft gedanklich wohl noch in der Kabine. Danach hatten wir hochkarätige Chancen im Minutentakt. Eine davon nutzte Adrian ganz clever zum 3:2. Dann kam aber unser Gegner etwas besser mit uns zu recht und schon stand es in 3:3 (35.). Als wir Trainer uns schon fast auf ein ungerechtes Unentschieden einstellten, starteten die Jungs eine fulminante Schlussoffensive. Höhepunkt war Gino’s Schuss in der 45. Min. aus ca. 20 m unhaltbar oben rechts und das 3 Tage nach seinem Geburtstag (gibt es etwas Schöneres?). Schlusspunkt war das 5:3 durch Adrian nach einem Konter in der 49. Minute.

Fazit:

Ihr habt gekämpft bis zum Umfallen und es gab sogar einpaar richtig gute Kombinationen. Wenn ihr jetzt auch noch die vielen vielen Chancen besser nutzt, sieht das am Ende mit dem angestrebten Mittelfeldplatz sehr gut aus. Jetzt heißt es: Kräfte sammeln und im Pokal überwintern. Ein besonderer Dank geht an das Trainingsteam inklusive Torwarttrainerin für die ganz tolle Arbeit, ihr seid SUPER.

Es spielten:

KC, Nico, Gino, Felix, Robin, Dennis, Justin und Adrian

J. Pasche