24.09.2016

Absolut gelungener Saisonstart

Spiel gegen MTV Wünsdorf 1910 – 16:1

Eingangs sollte erwähnt werden das wir auch in dieser Saison grundsätzlich die Spiele dazu nutzen wollen, alle Kinder unserer E-Jugendmannschaft weiter zu entwickeln, vor allem die jüngeren aus den Maxis und die Neuzugänge.

Verletzungsbedingt fehlte heute leider Phil. Wir wünschen auf diesem Weg gute Besserung und baldige Rückkehr. Zudem konnte Ayden aufgrund des fehlenden Spielpasses noch nicht teilnehmen.

Zum Start gab es neue Trainingsjacken für alle Spieler, die sehr gut bei den Kindern ankamen. Vielen Dank an unseren Sponsor „Finanzdienstleistungen Nico Ulbricht“.

Das erste Spiel dieser Saison bestritten unsere Jungs gegen Wünsdorf. In der Saison 2016/2016 haben wir zwei klare und eine sehr knappe Niederlage gegen Wünsdorf einstecken müssen. Daher war uns bewusst, dass es durchaus ein schweres Spiel mit der neu formierten Mannschaft werden konnte.

In der ersten Halbzeit haben die Jungs aber im Spiel Drei gegen Drei sofort klargestellt, wohin heute die Punkte gehen. Mit einem 3:0 Lauf legten sie vor, ehe Wünsdorf zum 3:1 Anschluss kam. Anschließend konnten die Jungs den Vorsprung bis zum 7:1 Halbzeitstand weiter ausbauen. Alle zeigten, was sie im Training gelernt hatten und brachten eine tolle Teamleistung sowohl in der Abwehr als auch im Angriff.

Im zweiten Durchgang konnte Wünsdorf im Spiel sechs gegen sechs kein weiteres Tor erzielen, was unsere gute Abwehrleistung bestätigte und natürlich auch die Leistung unseres Torwarts Jonas. Besonders Leon, Riccardo und Louis  konnten gezielt über die Manndeckung einige Male Bälle zurückerobern. Im Angriff wurde so Tor um Tor der Vorsprung weiter ausgebaut. Schön zu sehen das es insgesamt 6 Torschützen gab. Nick konnte hier mit seinen präzisen Würfen überzeugen und Oscar einen tollen Einstand mit 2 Toren feiern. So ging das Spiel souverän mit 16:1 zu Ende.

Glückwunsch zu den ersten 2 Punkten!

Aufgebot

Louis, Melvin (2), Jonas (Tor), Leon, Nick (5), Oscar (2), Alex (3), Fabian (2), Konstantin (2), Riccardo

Riccardo Brosin

 

 

Knapper Sieg gegen SV Lok Rangsdorf

Im zweiten Spiel ging es gegen Rangsdorf. In der letzten Saison konnten wir alle Spiele erfolgreich bestreiten, wobei das erste sehr deutlich und die zwei folgenden sehr knapp an uns gingen. Mit Rangsdorf ist immer zu rechnen und die Leistungssteigerung über die Saison hinweg sollte dabei beachtet werden.

So kam es das Rangsdorf in der ersten Halbzeit gleich auf 0:4 davon zog. Eventuell lag es am ersten Spiel, welches doch sehr locker gewonnen wurde, so dass sowohl im Angriff als auch in der der Abwehr unkonzentriert und nachlässig gespielt wurde. Rangsdorf war auf jeden Fall viel stärker als Wünsdorf. Die Trainer nahmen gleich die Auszeit und gaben klare Vorgaben. Die Jungs konnten diese dann auch besser umsetzen, spielten dann auf Augenhöhe über die Stationen  1:4, 1:5, 2:5, 2:6, 3:6 bis zum 3:7.  Anschließend gelang Vieles noch besser und so konnte der Vorsprung weiter über die Stationen 4:7, 5:7, 5:8, 6:8 bis zum 7:8 weiter verkürzt werden. Es ging zwar mit 7:9 in die Pause. Jedoch war man sich klar, dass das Spiel noch nicht verloren war.

Der Start der zweiten Halbzeit konnte mit einer deutlichen Leistungssteigerung sofort dazu genutzt werden um auf 8:9 zu verkürzen und dann auf 9:9 auszugleichen. Rangsdorf gelangen dann wieder 2 Tore zum 9:11 in Folge. Die Jungs schafften wieder den Ausgleich zum 11:11, ehe Rangsdorf erneut zum 11:12 vorlegen konnte, jedoch zeigten sie eine gute Moral und schafften das Spiel bis 1 Minute vor Schluss auf 13:12 zu drehen. Nun hieß es nur noch durchhalten und kein Tor mehr zulassen, um den Kraftakt zu belohnen. Es gelang, kein Tor mehr zu kassieren und so ging das Spiel 13:12 zu Ende. Die Freude war groß, vor allem Melvin der das letzte und entscheidende Tor beisteuerte, konnte es in vollen Zügen genießen.

Trotz allem werden die Trainer daran arbeiten, die Konzentration über die Spiele hoch zu halten, zudem die nachlassende Kondition auszubauen. Sehr schön zu sehen war, dass es in schwierigen Spielen gelingt über eine Mannschaftsleistung das Spiel zu gewinnen. Einige zeichneten sich zudem im Angriff aus, wie Melvin und Alex. Hier werden wir daran arbeiten, dass alle anderen ebenso in Zukunft dazu beitragen können.

Glückwunsch zum dann doch verdienten Sieg!

Aufgebot

Louis, Melvin (4), Jonas (Tor), Leon, Nick (3), Oscar (1), Alex (5), Fabian, Konstantin, Riccardo

Riccardo Brosin
Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • VerSp_30