11.09.2016

Halbzeitführung nicht gehalten

Mit 5 Neulingen, unserer Rückkehrerin Ronja und 5 Stammspielerinnen wollten wir das Spiel langsam angehen lassen. 2 Minuten waren jedoch gespielt, da gelang Clarissa mit dem ersten Torschuss das 0:1. In der 17. Minute erzielte Jule sogar das 0:2. Der Gegner wusste nicht so richtig, was er machen sollte und war erst einmal verdutzt.

Kurz vor Ende der ersten Halbzeit verwandelte die Kapitänin des Gegners einen Kopfball zum 1:2 (29.). In der Halbzeitpause baute Jan die Mädels auf und hob die Wichtigkeit der Spielordnung hervor, um nicht weitere Gegentreffer zu erhalten. In der zweiten Halbzeit kam der Gegner besser ins Spiel und drückte uns sehr tief in die eigene Spielhälfte zurück. 2 Abwehrfehler von uns nutzte der Gastgeber eiskalt zur Führung (42. und 48.). Jan stellte die Mannschaft daraufhin nochmal um, um selber noch mal Druck erzeugen zu können. Keine der daraufhin erspielten Chancen führte aber zum Torerfolg. In der 59. Minute
gab es ein Freistoß für den Gegner von der Mittellinie, der direkt aufs Tor kam. Unsere Torfrau war etwas überrascht und faustete sich den Ball ins eigene Tor. In der 65. Minute hatten wir noch einmal eine gute Chance: Flanke von rechts von Gabi direkt auf den Kopf von Ronja, der Ball verfehlte leider nur um wenige Zentimeter das Tor.

Fazit:

Die Mädels hatten in dieser Konstellation bisher noch nie zusammengespielt, haben aber trotzdem eine gute Leistung gezeigt. Sie waren an manchen Stellen zu „lieb“ zum Gegner und haben sich sehr leicht weg drücken lassen. Hier ist noch Luft nach oben, um in den nächsten Spielen vielleicht die Führung mit nach Hause zu nehmen.

Aufgebot:

Mais, Deanna, Meggi, Jule(1), Anni, Ronja, Johanna, Gabi, Clarissa (1) Julia und Ela

B. Pöl
Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • Logo BER