10.09.2016

Abwehrleistung führt zum Sieg

Da wir 7 Abgänge aus unterschiedlichsten Gründen zu verkraften hatten, musste sich die „neue“ Mannschaft erst einmal finden. Aber eines vorweg, sie haben es unglaublich gut gemeistert. Es ging am 1.Spieltag mit 8 Jungs zu der E3 nach Bestensee, somit kam jeder auf reichlich Einsatzzeit. Bei hochsommerlichen Temperaturen ging es Punkt 11:00 Uhr auf Kunstrasen los. Bestensee wurde von der 1. Minute an in die eigene Hälfte eingeschnürt. Es kam zu einer Vielzahl von Ecken und eine davon, getreten von Adrian, verwandelte Jan volley unhaltbar zur verdienten 1:0 Führung. Unsere Abwehr stand bombensicher und KC im Tor strahlte bei den wenigen Vorstößen der Bestenseer eine unglaubliche Ruhe aus. In der 22. min war es dann endlich so weit. Nach einer Vielzahl von guten Chancen setzte Adrian mit einem Traumpass Jan in Szene, der trocken und humorlos unten rechts vollendete. In der 39. min wurde Nico bei einer von ca. 20 Ecken sträflich allein gelassen, somit er ohne Mühe mit rechts zum 3:0 einschieben konnte. In der 41. min, nach einer der ganz wenigen Unachtsamkeiten verkürzte Bestensee. Man hatte aber nie das Gefühl, dass es vielleicht noch eng werden könnte. Die Jungs strahlten eine unfassbare Ruhe aus und gingen dann zum Schluss auch als hochverdienter Sieger vom Platz.

Fazit:

Die Mannschaft hat insbesondere kämpferisch überzeugt und ab und an waren auch ganz gute Spielzüge dabei. Unsere Abwehr war heute ganz klar der Schlüssel zum Sieg. Macht weiter so Jungs, wir sind stolz auf Euch. Nächsten Samstag kommt mit Schulzendorf aber ein ganz anderes Kaliber.

Es spielten:

KC, Fridolin, Nico, Felix, Noa, Robin, Adrian und Jan

J. Pasche