10.09.2016

Saisonauftakt nach Maß

Heute begrüßten die E1-Junioren des SV Blau- Weiß Dahlewitz die zweite Mannschaft des SV Grün-Weiß Union Bestensee. Nach einigen personellen Veränderungen zum Ende der letzten und Beginn dieser Spielzeit, wusste das Trainergespann trotz vierwöchiger Vorbereitungsphase nicht wirklich, in welcher Verfassung der Kader ist. Einige laborierten bis heute noch Krankheiten aus.

Mit Anpfiff fingen unsere Jungs auch forsch an, nach vorn zu spielen. Leider zerstörten viele Fehler im Aufbauspiel den Spielfluss. Zu oft wurden die Bälle im Vorwärtsgang verloren oder fanden beim Abspiel nicht den Mitspieler. Dies nutzen die Gegner zu einigen vielversprechenden Chancen, die zum Glück unser Keeper Dave entschärfte oder den Weg ins Tor nicht fanden. Diese Phase dauerte so ca. zehn Minuten, ehe dann endlich unsere Jungs besser ins Spiel fanden und auch die Zweikämpfe gewannen. Jetzt häuften sich die Chancen auf unserer Seite, es fehlte nur das erste Tor. In der 15.Minute war es Kevin vorbehalten mit einem satten Schuß auf’s Tor den Bann zu brechen und unsere Mannschaft 1:0 in Führung zu schießen. Zwischen der 19. Und 23. Minute waren es noch zweimal Kevin und Tobi, die die sich bietenden Chancen eiskalt in Tore verwandelten. Mit diesem 4:0 ging es dann in die Pause. Mit Beginn der zweiten Halbzeit stellten wir um, die Abwehrreihe um Tobi, Thorben und Max beorderten wir nach vorn und unsere Angreifer Kenny, Kevin und Tyler spielten in der Abwehr. Es dauerte genau 30 Sekunden, als nach einer Superkombination Tobi zum 5:0 einschob. Zwei Minuten später erhöhte Thorben mit einem sehenswerten Fernschuss auf 6:0. Jetzt war auch der letzte Widerstand der gegnerischen Kids gebrochen, die Kraft ließ nach und die Köpfe gingen nach unten. Trotz allem spielten sie weiter in Richtung unser Tor und konnten nach Fehler in der Abwehr das Ergebnis auf 6:1 verkürzen. Aber schon kurz darauf konnten Kevin und zweimal Thorben  einnetzen, sodass es nun 9:1 stand. Es waren nun noch fünf Minuten zu spielen, auch unseren Jungs merkte man die Hitze mit dem einhergehenden Kräfteverschleiß an, sodass die Bestenseer noch zwei Tore schossen und Nick-Allen auf unserer Seite mit dem Schlusspfiff das 10:4 erzielte.

Fazit:

Dies war ein vielversprechender Auftakt. Bis auf die ersten zehn, fünfzehn Minuten waren wir mit der Leistung zufrieden. Aber gegen stärkere Gegner hätte diese verschlafene Anfangsphase größere Schäden hinterlassen. Dies müssen wir abstellen und von Beginn an konzentriert spielen. Und natürlich müssen wir an der Chancenverwertung feilen, aber wie gesagt, die Saison hat ja erst begonnen.

Kader:

Dave, Tobi, Thorben, Max, Kevin, Kenny, Dennis, Nick-Allen, Tyler

J. Michel
Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • Logo BER