05.09.2016

Gelungener Beach-Saisonabschluss

Kalli im Angriff (Foto: W. Dötzel)

Kalli mit Trickball (Foto: W. Dötzel)

Die Volleyballer hatten zum 18. Herbstturnier für Mixedmannschaften eingeladen. Die 12 Startplätze auf der neuen Beachanlage waren heiß begehrt. Aber nicht nur das, die Dahlewitzer sind bekannt für ihre hervorragende Turnierorganisation, gute Stimmung auf dem Platz und Fairplay. Etwa 80 Aktive und Zuschauer erlebten spannende Spiele.

Bei strahlendem Sonnenschein ging es in die Vorrunde. Von den Dahlewitzern starteten gleich drei Mannschaften, darunter erstmals die Jugend ohne Turniererfahrung. Hoch motiviert und angefeuert von den Erwachsenen kämpften sie nach ihren Möglichkeiten. Den Kröten gelang es, im Halbfinale gegen ein Team aus Kröbiskrug einen Satz abzunehmen. Im Tiebreak führten sie mit 14:11. Bitter war von außen zu beobachten, dass sie es nicht schafften, den Matchpoint zu verwandeln. So kämpften sie anschließend um Platz 3 gegen Klausdorf, den Titelverteidiger seit Jahren. Hier gelang ihnen ein überzeugender Sieg. Das Team Körbi nahm im Finale den Siegerpokal mit an den Tonsee.

Noch Mitternacht saß der harte Kern beim Lagerfeuer, nachdem alles wieder so weit zurück geräumt worden war, dass nun die Hallensaison beginnen kann.

Platzierung

1 Team Körbi
2 TSG Südost
3 Dahlewitzer Kröten
4 Klausdorf
5 Ruhmbalotte
6 Märchenwiese
7 SG Stern Ludwigsfelde
8 Waschbären
9 SV Lok Rangsdorf
10 Torsten & Jungs
11 Die Schnittchen

Zur Fotogalerie

Kerstin Neubauer

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren: