26.06.2016

Ansichtssache bei 36 °

Die Siegerinnen (Foto: U. Neubauer)

Die Siegerinnen (Foto: U. Neubauer)

36 Grad und es wird noch heißer, mach den Beat nie wieder leiser…Und ganz wie im Song von Fabienne Rothe: Schuhe aus, Bikini an.

So ein Tag war der letzte Samstag, als das 13. Dahlewitzer Frauen-Beachturnier stattfand. Die mit Bikini ausgestatteten Damen aus 9 Mannschaften von Berlin und Brandenburg weihten mit dem Turnier die neue Beachanlage ein. Der allerdings am meisten frequentierte Ort war die kühlende Dusche am Spielfeldrand. Der zunehmend heißere Sand wurde immer wieder mit Wasser abgesprüht, so dass wenigstens die Füße kühl blieben, während die Köpfe in den spannenden Vorrundenspielen schon glühten.

Jung und Erfahren spielten mit- und gegeneinander. Zwei Sätze a 15 Punkte mussten bis zur Zwischenrunde absolviert werden. Zwischendurch konnten neue Kräfte bei viel frischem Obst und Gemüse, mitgebracht von jeder Mannschaft, getankt werden. Dann ging es im kleinen und großen Finale um zwei Gewinnsätze. Zuvor gab es noch Eispralinen, die Dahlewitzer wussten ihre Gäste zu verwöhnen.

Der Titelverteidiger TSG Südost hatte den Wanderpokal wieder mitgebracht. Alle Spielerinnen konnten sich das gute Stück während des Turniers ansehen. Und so blieb es auch eine Ansichtssache, denn wieder gelang dem Titelverteidiger in einem knappen Sieg gegen die Dahlewitzer (Kathrin G, Kerstin N., Nora N., Doreen J.) den Pokal erneut mit nach Hause zu nehmen.

Endergebnis

1. TSG Südost
2. Dahlewitzer Kröten
3. Tex Color
4. SG Stern Ludwigsfelde
5. Märchenwiese
6. SV Lok Rangsdorf
7. Die Schlafmützen (Ludwigsfelde)
8. Zossen
9. Die Mädels (Dahlewitz)

Kerstin Neubauer

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren: