28.05.2016

Mit zu vielen Fehlern gegen Tabellennachbarn verloren

Am 28.05.2016 waren die E-Junioren des SV Zellendorf I zu Gast zum Punktspiel gegen die E-Junioren des SV Blau-Weiß-Dahlewitz II. Bei warmen Temperaturen und gut gepflegten Rasen entwickelte sich schnell ein spannendes Spiel im Kampf um die oberen Tabellenplätze. Die Gäste mit einem durchweg älteren Jahrgang am Start, waren unseren Jungs in Körpergröße und Tempo um einiges überlegen, aber die blauweißen Kids hielten mit Kampf und Spielwitz dagegen. Allerdings war es immer wieder der Fehlerteufel, der den Gegner zum Kontern und Tore schießen einlud.

In der 4. Minuten wurde der Ball in der Vorwärtsbewegung verloren, der Konter führte zum 0:1. Ein Ebenbild in der 8. Minute, ein Fehlpass in die Füße des Gegners und es stand 0:2. Trotz allem kämpften unsere Jungs tapfer weiter und waren den Zellendorfern spielerisch ebenbürtig und teilweise besser. In der 15. Minute konnte Thorben einen gut gespielten Angriff über unsere linke Seite mit guter Flanke von Florian zum 1:2 Anschlusstreffer vollenden. Aber schon m Gegenzug mussten wir mit einem herrlich geschossenen Weitschuss das 1:3 hinnehmen. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit. Jetzt wurden nochmal die Fehler angesprochen, auf mehr Konzentration hingewiesen und noch mehr Laufbereitschaft eingefordert. Drei Minuten nach Wiederanpfiff wurde das auch gleich mit dem 2:3 belohnt, als sich Robert prima im eins gegen eins durchsetzte und trocken auf das Tor schoss, den Abpraller vom Torwart vollendete Kevin. Jetzt keimte nochmal Hoffnung auf, das Spiel doch noch drehen zu können. Aber man merkte beiden Mannschaften an, dass das Wetter doch viel Kraft gekostet hatte. Leider konnten unsere Jungs nicht mehr viel zusetzen, so dass die Zellendorfer noch zweimal Konzentrationsschwächen unsererseits zu zwei Toren ausnutzen konnten. Dank unseres Torhüters Linus wurde das Endergebnis von 2:5 festgehalten.

Fazit:

Leider haben uns individuelle Fehler und zu wenig Laufbereitschaft ein besseres Ergebnis verwehrt. Jeder hat nach seinen Möglichkeiten alles gegeben, gestern hätten es aber bei jedem noch ein paar Prozente mehr sein müssen, um den Gegner zu besiegen oder einen Punkt zu holen. Vom spielerischen Potenzial war alles möglich, das werden wir das beim nächsten Mal hoffentlich besser machen.

Aufgebot:

Linus, Max, Tobi, Kevin, Florian, Nick-Allan, Thorben, Robert, Dennis

J. Michel