27.05.2016

Derbysieg am Freitag

Am Freitag war Derbytime. In unserem letzten Heimspiel der Saison hatten wir die D IV vom BSC Preußen 07 zu Gast. In der ersten Hälfte entwickelte sich eine spannende Partie. Beide Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe mit leichten Spielvorteilen unsererseits. Verdient lagen wir zur Pause mit 3:2 Toren vorn.

Die zweite Halbzeit gestalteten wir dann ganz nach Belieben. Wir ließen den Ball und Gegner laufen und konnten durch toll herausgespielte Tore für die Vorentscheidung sorgen. Nach 40 Spielminuten hieß es 6:2 für Blau Weiß. Auch wenn der BSC dann nochmal zurück kam und auf 6:4 verkürzte, wirklich gefährdet war der Sieg zu keinen Zeitpunkt. Am Ende trennten sich beide Teams leistungsgerecht mit diesem 6:4 für Dahlewitz.

Fazit:

Eine sehr gute Mannschaftsleistung die uns den 2. Platz in der Tabelle beschert. Den gilt es nun im letzten Spiel zu verteidigen. Ein Dankeschön an Mayk und die D IV von Preußen. Sie stimmten der Spielverlegung auf Freitag zu da wir am Sonntag aus diversen Gründen nicht genug Spieler zur Verfügung hatten. Sportlich und Fair!

Aufstellung:

Max Hu., Flumi, Dominik, Jan, Tim, Dominic (3), Mark (2), Kevin(1)

I. Meier