23.05.2016

Unkonzentrierter und müder Auftritt

Bei schönstem Sommerwetter ging es am Sonntagmorgen nach Schulzendorf. Alles war angerichtet für ein tolles Fußballspiel. Der Tabellenzweite spielte gegen den -dritten. Der Sieger dieser Partie würde sich in der Spitzengruppe festsetzen.

In der ersten Hälfte war es eigentlich ein ausgeglichenes Spiel. Beide Teams waren um die Ballkontrolle bemüht, wobei die Schulzendorfer uns immer ein Tick voraus waren. Körperlich viel präsenter und auch aggressiver in den Zweikämpfen, kauften sie sie uns den Schneid ab und gingen auch in der 9. Minute mit 1:0 in Führung. Trotz beiderseitiger Torchancen blieb es so bis zur Pause.

Unerklärlich war dann die Leistung nach dem Wiederanpfiff. Trotz spielerischer Überlegenheit unsererseits erzielte der Gegner, dank eines katastrophalen Fehlers, das nächste Tor (42.). Obwohl jetzt immer noch Zeit war das Spiel in die andere Richtung zu lenken, war das Spiel schon entschieden, denn es war kein Aufbäumen mehr von Blau-Weiß zu spüren. Unsere Jungs waren total verunsichert und ließen die Köpfe hängen. Zu allem Übel schloß sich unser Torwart der allgemeinen Hektik an. Sonst eigentlich ein sicherer Rückhalt, hatte er heute einen rabenschwarzen Tag erwischt. Die beiden weiteren Tore (53. und 59.) gingen leider auf seine Kappe. Dabei wurden die kleinsten Fehler bestraft. Allerdings verliert nicht ein Spieler allein so ein Spiel, sondern die ganze Mannschaft. Völlig verdient gewinnt am Ende die SG Schulzendorf dieses Spitzenspiel.

Fazit:

Was war los? Diese Frage stellen wir Trainer uns. Völlig unkonzentriert und müde wirkte dieser Auftritt. Der Gegner war uns oftmals einen Schritt voraus. Man konnte deutlich sehen, wer dieses Spiel gewinnen wollte. Diese Siegermentalität vermissten wir schmerzlich bei unserer Mannschaft. Vielleicht lag es an dem DFB Pokalfinale am Samstag, das wahrscheinlich die meisten bis spät in die Nacht im Fernsehen verfolgten. Das wäre zumindest eine plausible Erklärung für dieses Spiel und die Leistung unserer Jungs.

Aufstellung:

Benny. Jakob, Max S., Gero, Julian, Jeremy, Mauri, Elias, Eric, Tim, Jan

I.Meier
Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • Logo BER