03.04.2016

Dahlewitzer Mixed-Volleyballturnier

Kalli's Trickball (Foto: W. Dötzel)

Kalli’s Trickball (Foto: W. Dötzel)

Am vergangenen Samstag trafen sich 10 Mannschaften aus Berlin und Brandenburg zum Dahlewitzer Mixed-Volleyballturnier. Da die Dahlewitzer vermutlich ein erstklassiges Organisationstalent besitzen und Turniere rundum zu einem einmaligen Erlebnis werden lassen, war der Ansturm auf diese Begegnung groß. Schon in der Vorrunde wurde gleich der Zeitplan kräftig durcheinander gebracht, da die Mannschaften der zwei Gruppen sehr ausgeglichen waren und damit jeder Punkt mit langen Spielzügen ausgespielt wurde. Es gab Ergebnisse, die nur um einen Punkt differierten. Und wie so oft bei Turnieren finden die spannendsten Spiele und besten Begegnungen schon hier statt. So konnten die Dahlewitzer Kröten dem späteren Turniersieger einen Satz abnehmen, verloren aber komplett gegen TSG Südost 96.

Die Mannschaften waren begeistert davon, dass in unserer Halle durch die große Leinwand alle Ansetzungen und Spielverläufe transparent für jeden ersichtlich sind. Jederzeit konnte man so die Einsätze und Chancen verfolgen. In der Zwischenrunde trafen die jeweils ersten drei Mannschaften überkreuz aufeinander. Anschließend folgten die Platzierungsspiele. Hier fehlte den Dahlewitzern der fünfte Mann, denn alle Vorrundenspiele waren enorm kräftezehrend. So konnte gegen die zuvor schon gewonnenen Hellersdorfer dieses Mal kein Sieg erspielt werden und der Pokal für den Drittplatzierten blieb nicht zu Hause.

Platzierungen

1.       Wartenberg Volleys

2.       Peanuts

3.       HVC Hellersdorf

4.       Dahlewitzer Kröten

5.       Biese – gestört aber geil

6.       Netztester

7.       TSG Südost 96

8.       Netzhoppers-Oldies

9.       SV Grün-Weiß Großbeeren

10.     Dahlewitzer Frösche

Das war ein gelungener Abschluss der Hallensaison. Zeitgleich liefen weiterführende Bauarbeiten, um den neuen Beachplatz bis zum Start nach draußen herzurichten. Mit dem 13. Frauenbeachturnier am 25.06.2016 findet dann der erste Wettkampf auf der neuen Anlage statt.

Zur Fotogalerie

Kerstin Neubauer

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren: