09.08.2015

Dahlewitzer beim 16. Usedomer Beachcup im Ostseebad Karlshagen

Die siegreichen Kröten (Foto: U. Neubauer)

Die siegreichen Kröten (Foto: U. Neubauer)

Beim Beachvolleyballturnier in Karlshagen, im Guinness-Buch der Rekorde auch als „largest beach volley tournament“ bekannt, nehmen wir schon seit Jahren teil. Mit den Dahlewitzer Kröten und den Pop up Blocker stellten wir zwei Teams im Quatro Mixed. Da alle Plätze ausgespielt wurden, begann Samstag früh die Qualifikation für die Plätze 1-36, 37-72 und 73- 112. Diese fanden in 6er – 7er Staffeln statt. Das etwas bessere Ende hatten dabei die Dahlewitzer Kröten, welche sich anschließend mit den mutmaßlich besten 35 anderen Teams messen durften. Das dies hart wird bekamen die Kröten schon am Sonntag mit. Die zweite Platzierungsstaffel wurde mit Platz 5 von 6 Teams abgeschlossen und so war klar, dass ein Platz zwischen 25 – 30 rausspringen wird.

Trotz der müden Knochen am Sonntagnachmittag konnte noch ein sehr guter 28. Platz erkämpft werden. Die Pop up Blocker rundeten mit einem 60. Platz das erfolgreiche Turnier ab. Die Dahlewitzer Kröten gingen mit Kerstin, Evi, Doreen, Helmut, Ronald und Haasi an den Start. Bei den Pop up Blocker spielten Nora, Janine, Katrin, Olli und Kalli.

Das Messen mit den 36 besten Teams hat den Ehrgeiz weiter geweckt und die Ziele für nächstes Jahr nach oben gesteckt. Usedom 2016 – wir kommen, die Unterkünfte sind bereits gebucht.

Einen besonderen Dank möchte ich hiermit noch an die zahlreich mitgereisten Fans aussprechen. Danke auch an Nora für die Organisation der Übernachtungen und Katrin für die physiotherapeutische Hilfe :-).

 

Die Jugend in Aktion (Foto: K. Schilling)

Die Jugend in Aktion (Foto: K. Kusch)

Christian Haase

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren: