04.08.2014

15. Usedomer Beachcup im Ostseebad Karlshagen

Das siegreiche Team (Foto: U. Neubauer)

Das siegreiche Team (Foto: U. Neubauer)

Wir waren dabei, als sich über 1.000 Beachvolleyballer auf 90 Feldern die Bälle zuspielten. Baggern was das Zeug hält, so lautete die Devise. Von den Dahlewitzer Volleyballern waren 15 angereist, um aktiv oder als Unterstützer diesem weltgrößten Beachvolleyball- Event zu folgen. Schon am Anreisetag erwartete ein kräftiger Wind und bester Sonnenschein die Spieler. Was das Wellenreiten in der Ostsee so attraktiv machte, bereitete beim Zuspiel ganz schön Probleme. Wie in jedem Jahr musste man sich erst einmal mit diesen schwierigen Windgegebenheiten anfreunden. Am Samstag ging es dann in Sechsergruppen für die Quadroteams los. Nach den Vorrundenspielen, die im Mittelfeld für unsere Aktiven beendet wurden, ging es gleich noch weiter in der nachfolgenden Sechsergruppe, in der die Dritt- und Viertplatzierten um das Weiterkommen kämpften. Für unsere Dahlewitzer Kröten waren mit Helmut als Mannschaftsführer Doreen, Kerstin, Hasi und Ulf angetreten, einige andere spielten unter anderem Namen.

Die Abstimmung und Feinjustierung mit dem Wind klappte immer besser, so dass in dieser Gruppe der erste Platz belegt werden konnte. Am Sonntag ging es dann mit den anderen Erstplatzierten in der Gruppe B um die Plätze 37-43. Trotz toller Party am Vorabend waren alle fit und so konnte ein Spiel nach dem anderen gewonnen werden. Am Ende hieß es für unsere Spieler: Platz 37, Erster in der Gruppe B! Und das Beste kommt zum Schluss: ein Preisgeld in Höhe von 200 €! Dass hinterher ein ordentliches Gewitter niederging, wen störte es? Die Zelte waren schon morgens in den Autos verpackt, die Spiele waren beendet, das Siegerfoto geschossen.

Allen passiven Spielern, die mit uns gefiebert haben, uns anfeuerten, versorgten, motivierten und uns sicher wieder nach Hause brachten, ein herzliches Dankeschön.

Kerstin Neubauer
Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren: