28.06.2014

Unser 1. Sommersportfest zum Saisonausklang

Buntes Treiben auf dem Sportplatz

Der Fußballrasen alternativ genutzt (Foto: M. Splittgerber

Der Fußballrasen alternativ genutzt (Foto: M. Splittgerber

Bunt ging es auf jeden Fall zu auf dem Sportplatz Dahlewitz. Vor allem für die jüngsten Sportlerinnen und Sportler gab es jede Menge Geräte und Spiele zum Ausprobieren. So konnten Haifische geangelt werden, ein bunter Kriechtunnel wartete seiner Bestimmung und auch eine kleine Hüpfburg stand bereit. Das Zielwerfen in den Apfelbaum verlangte schon etwas Training und wer darin schon geübt war, konnte sich an die große Torwand oder den Basketballkorb wagen.

Zielwerfen war auch eine der sechs Disziplinen beim begehrten Münchner Fitnesstest, bei dem auch die Sprunghöhe aus dem Stand gefragt war, genauso wie Ballprellen, Rumpfbeugen, Stufensteigen, Halten am Reck oder Stufensteigen.

Auch die Tischtennisplatte war gut frequentiert, mal sehen, ob die Werbung in der Abteilung Früchte trägt. Auf ihrem Beachplatz fast schon ein bißchen „abseits“ waren die Volleyballer, die damit als einzige „erwachsene“ Leistungen zeigten.

Auch mit dem Wetter konnte man noch zufrieden sein, schließlich war ein komplettes Regenwochenende angekündigt, nun gut, einen Schauer gab es zum guten Schluss dann doch.

Somit bleibt am Ende der Saison neben den sportlichen Erfolgen in den einzelnen Abteilungen für Trainer und Aktive eine kleine Ruhepasue und die Hoffnung auf einen schönen Sommer, damit es nach den Ferien mit neuem Elan in die nächste Runde gehen kann.

M. Splittgerber

Zur Fotogalerie