02.03.2014

32. Luckenwalder Crosslauf

Frühlingshafter Start in die neue Saison

Der erste Cuplauf der saison ist geschafft (Foto: M. Splittgerber)

Der erste Cuplauf der Saison ist geschafft (Foto: M. Splittgerber)

Bei Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen starteten fünf Dahlewitzer in die Wettkampfserie des Jahres 2014 im EMB-Cup im Landkreis Teltow-Fläming.  Der 32. Luckenwalder Crosslauf ist zugleich Bestandteil einer Crosslaufserie der LLG Luckenwalde, so dass sich ein bunt gemischtes Starterfeld aus Cupteilnehmern und Crossläufern  zusammenfand.

Rosi, Karin, Martina und Detlef hatten 7,2 km zu absolvieren, Jürgen mit einer zusätzlichen Schleife durch den Wald 10,1 km. Die Streckenbeschaffenheit war diesmal – ohne Eis, Schnee oder aufgeweichte Wege – sehr gut, der märkische Sand hatte fast schon wieder seine „Zuckersand“-Qualität.

Erschöpft, aber glücklich sind alle gut ins Ziel gekommen. Für die Dahlewitzer ist der Saisonstart damit ganz erfolgreich verlaufen, sie konnten sich immerhin über drei dritte Plätze freuen.

M. Splittgerber
Teilnehmer und Ergebnisse
Name Stecke AK Zeit Platz AK
Jürgen Hofsommer 10,1 km M 55 56:13 min 5.
Martina Splittgerber 7,2 km W 45 37:56 min 3.
Rosi Bohm 7,2 km W 60 48:00 min 3.
Karin Hofsommer 7,2 km W 50 53:37 min 7.
Detlef Bohm 7,2 km M 60 44:03 min 3.