18.12.2013

Rodelberg in Schuss gebracht

Schönheitskur am Rodelberg

Fehlt nur noch Schnee (Foto: H.-J. Schley)

Seit diesem Jahr wurde aus Zuständigkeitsproblemen die von den Kindern im Winter als Rodelberg genutzte alte Deponie am Sportplatz leider nicht mehr von der Gemeinde gepflegt und war damit völlig mit Wildwuchs zugewachsen.

Deshalb haben wir als Sportverein diese Arbeit zusätzlich zur ehrenamtlichen Pflege unserer Sportanlagen selbst übernommen.

Mit einem großem freiwilligen Arbeitseinsatz wurde Anfang Dezember der immense Wildwuchs auf dem Rodelberg abgemäht und das Schnittgut beseitigt. Damit steht den Dahlewitzer Kindern (und allen anderen wie auch dem Kindergarten) pünktlich zum Winterbeginn wieder eine schöne Anlage zum Rodeln zur Verfügung. Zusammen mit dem in diesem Jahr ebenfalls in kompletter Eigenleistung erneuerten Außenzaun hat das gesamte Areal auf dieser Seite eine bedeutende „Schönheitskur“ erhalten.

H.-J. Schley