30.11.2013

Familienadvent an der Dahlewitzer Kirche

Die Weihnachtszeit wurde eingeläutet

Gemütlichkeit im Advent (Foto: H.-J. Schley)

Am ersten Adventswochenende trifft sich Dahlewitz zum besinnlichen Familienadvent an der Kirche . Von Anfang an mit dabei ist auch unser Sportverein, der Waffelstand ist schon zu einem festen Bestandteil geworden.

Wie in den Vorjahren hatten auch diesmal Mitglieder unserer Gymnastikabteilung, allen voran Abteilungsleiterin Ulla Schley den Stand übernommen und fleißig Waffeln gebacken. Ulla und Silke wurden in diesem Jahr noch zusätzlich unterstützt und sichtlich hat auch den Kindern die Weihnachtsbäckerei Spaß gemacht. In diesem Jahr war die Nachfrage besonders hoch, so dass es alle Hände voll zu tun gab.

Alle Hände voll zu tun (Foto: H.-J. Schley)

Außerdem wurden durch den Verein die Feuerschalen und das Brennholz bereitgestellt, die „Feuerbetreuung“ erfolgte dann über die Jugendfeuerwehr.

H.-J. Schley